Get your Shrimp here

30l Nano - Cthulhu Themed

Hallo Rotschopf,

Ich oute mich auch mal als neue Abonnentin dieser Seite - als große Lovecraftianerin, die ich bin, komme ich an einem Cthulhu-Becken natürlich nicht vorbei. :)
Sieht auf jeden Fall toll aus! Zudem ich derzeit auch noch überlege, mir Blue Jellys zu halten, insofern interessiert mich dein Treiben gleich doppelt. Und deine Schneckenvase. Und überhaupt.
Öhm ja, ich denke, man liest sich! ;)

Mortifera

oh awesome, noch ein lovecraft-fan! ich hab ja mein projekt statue schändlich vernachlässigt, da sollt ich mich jetz echt mal dransetzen.
Ich hab ja noch keine große Erfahrung mit anderen Sorten, aber ich bin Anfänger und kann nur sagen, es ist nicht schwer, sie happy und gesund zu halten für einen Anfänger wie mich, also sind sie sicher empfehlenswert und ich find die Farbe einfach geil.

Das klingt hervorragend, bin ja auch ganz neu im Garnelenfieber! Solange die Jellys nicht auf deinen Opfersteinen landen, ist ja auch alles gut... ;) Ich wollte am Anfang eher Garnelen, die weniger... transparent wirken. Aber mittlerweile finde ich das eigentlich ziemlich faszinierend.

Und ja, Lovecraft schon seit ewigen Zeiten! Ich glaube, die erste Story hab ich mit zwölf oder so gelesen (wenn auch vermutlich noch nicht ganz verstanden ^^), aber die Faszination wird auch diverse Jahre später einfach nicht weniger. Wie bist du "eingestiegen", wenn ich fragen darf?

lass mich überlegen... ich glaub das musste einfach irgendwann mal sein, in der Szene ist er ja bekannt wie ein bunter Hund. Da muss man mitreden können, dachte ich ^^
Hab mir damals (vor ein paar Jahren) einfach einen Band mit seinen gesammelten Werken in der Bücherei geholt und hatte ihn ganz schnell durch. So gern ich aber immer selbst lese, ich finde am schönsten sind die Geschichten, wenn man sie vorgelesen bekommt. Mit verstellter Stimme für die einzelnen Rollen. Bei Taschenlampenlicht, wenns draußen schon dunkel ist :-)

Auf dem Opferstein landet immer das Futter, das ganz mysteriöserweise immer ganz schnell verschwindet :-)

Iä! Iä!... Muss an den Tentakelpflanzen liegen. ;) Oder die kleinen Garnelo-Schoggothen holen sich unbemerkt ihre Beute.

Ich bin damals als Kind zu meinem Vater gegangen und habe nach einem Buch gefragt, weil ich mal ein wirklich gruseliges Buch lesen wollte. Diese ganzen Kinder-Gespenstergeschichten fand ich langweilig. Nun ja, er gab mir was von Lovecraft und was von Poe, der Rest ist Geschichte.
Habe vor zwei Jahren im Urlaub in deiner Heimatstadt einen wirklich tollen englischsprachigen Sammelband gekauft (einer von vielen in meinem Regal), der ist ein echter Blickfang.

Ich bin superhappy, wie gut die CO2 - "Einspritzung" funktioniert, innerhalb von 2 Wochen deutlich schöneres Grün im ganzen Becken.
DSCN2803.jpg

Man sieht übrigens schön, dass die Muschelkrebse mir grad etwas auf die Nerven gehen, allerdings gehen sie schon wieder zurück, zwischenzeitlich waren sie schon etwas zu viel, aber ich fütter jetzt nicht mehr so viel und langsam werden sie weniger.

Zurück
Oben