Get your Shrimp here

30l Garnelen Becken

Sadjir

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.938
So da das mit der Ringelhandgarnele nicht klappt hab ich mich dazu entschlossen Zwerggarnelen zu halten.
Ich denk mal das es Ninja Garnelen werden sollen oder Schwarz Weiße Bienen..
aber könnte mir vllt. jemand sagen was das für ein Stein ist der da im AQ liegt und was der für eine Auswirkung auf die WW hat?
Ich kann keine messen da ich nicht weiß welche Variante die bessere ist und mir deshalb noch nichts zugelegt habe, empfehlungen wären super ;D
Ach und verbesserungsvorschläge sind gerne gesehn :D

Anhänge

• 100305_164607.jpg
    100305_164607.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 154
  • 100305_164630.jpg
    100305_164630.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 93
1. Würde ich sagen der Filter sitzt nicht gut an der stelle und ist auch zu stark

2. Deine Bepflanzung gefällt mir nicht

Wo sollte der denn sonst sitzen ach und er ist zurzeit auch gegen die rückscheibe gerichtet so das die Strömung nur ganz leicht ist ich denke aber das ich auf den Denn*rle Nano Eckfilter da umsteigen werde nur der war halt schon 1.5 Jahre in Benutzung da dachte ich wird das Becken schneller angeimpft oder?

Und zur Bepflanzung ja die scheint im moment etwas üppig aber die sollen noch dichter werden und werden acuh noch höher und vllt. sieht man es nciht aber auf dem ersten Bild sollte es rechts hinter dem Stein zu sehen sein da sind noch andere Pflanzen die noch bis an die Oberfläche wachsen werden und auch Ableger bekommen und ja dann sollte das alles schon ganz anders aussehen und es wäre schön wenn du mir auch verbesserungsvorschläge geben könntest und ncih einfach sagst das es dir nciht gefällt ;)

Hi
also der Filter sitzt meiner Meinung nach etwas zu weit unten, ich würde den höher schieben sodass der nicht so im Sand hängt. Und vllt auf der linken Seite anbringen, ebenso wie die Heizung, dann fällts alles nicht so auf.
Wie wäre es mit einer schönen Wurzel oder mehreren Steinen und mehr Pflanzen?
LG Sonja

Ja linke seite ist gut habs erst nicht so recht verstanden aber ja..
Wurzel, nein wenn dann noch so einen Stein soll einheitlich aussehen ja nach Pflanzen guck ich dann auch mal wenn ich den Stein besorgen sollte (:

Naja, alles an Technik an der linken (wegen dem Thermometer) Scheibe anbringen, damit man nicht direkt draufschaut.
Wenn du noch mehr so Steine holst solltest du schauen dass sie nicht bloß einfach "drinliegen", das sieht meist langeweilig aus. Kannst versuchen, eine Terrasse zu bauen, sodass eine Stufe entsteht, oder eine Höhle.

Ich währe noch für Moos ;-D

Der Filter ist auch nicht garnelensicher, ich habe den selber in meinem großen Becken, da sind auch keine garnelen drin ;)

Also entweder mit einem Nylonstrumpf sichern, oder einen garnelensicheren Filter einsetzen :D

Aufjedenfall den Filter raus!
Der ist einfach nur schlecht...
Der von denner.. ist gut.
Mich würd mal interessieren was für ein Becken das ist??

Sorry aber das Becken ist furchtbar, einfach lieblos eingerichtet, dabei ist das Gals an sich und die Abdeckung echt toll (woher hast du das ? ) Aber einfach ein bissel Sand, nen Brocken und ein biseele Gras in Becken macht noch lange keine Unterwasserwelt. Dann noch einen komplett ungeeigneten Filter.

Schau dir doch einige Becken hier im Forum an, mach nen Schwammfilter ode rnen Aquael 350 ins Becken, dann noch eine schöne Wurzel und ein bischen Struktur im Becken.

...hey, um mal auf deine Frage zu antworten: das ist ein spaghetti stein, der härtet das wasser auf (zumind. laut unserem zooladen d. vertrauens)...
bissel moos fänd ich auch toll, aber bin ja sowieso moosfan...und viel. ne schöne wurzel zum draufbinden...und vielleicht ne schwimmpflanze
was soll denn überhaupt rein???

lg kathi

Aufjedenfall den Filter raus!
Der ist einfach nur schlecht...

Worauf stützt du deine Aussage?
Ich habe den seit einem Jahr in einem 84L-Becken, da sind keine Garnelen drin, kein Saugkraftverlust, gute Wasserbewegung, nicht so kräftig, dass die Fische nicht mehr schwimmen können.... :confused:

@milka wenn du genauer hinschauen würdest könntest du den Strumpf sehen :p
aber egal Filter wird wie gesagt eh gewechselt..

@inruinsforgiven autsch >_< nicht schön zu hören.. Filter wird wie schon paar mal gesagt gewechselt das mit der wurzel wollte ich nicht nochmal machen weil dann alle meine Becken gleich aussehen und genauso wie fast jedes andere hier einfach zu 0815 ich poste Morgen auch gerne nochmal Bilder von diesen.. das Becken hab ich aus dem Zoofachhandel in der nähe war irgendwas Japanisches.. die aufsetztleuchte habe ich von eB*y das 'Gras' soll noch zu einem Teppich werden und Rechts Hinter den Stein kommt auch nochwas und Moss kommt dann wohl auch noch auf den Stein gebunden werden werde ich dann wohl bestellen..

@kathi dankeschön :D

gerne ;)
ich dachte es soll konstruktiv bleiben ;)
nur sch...sagen hilft ja nix
...ich denk wenn das gras gut wächst sieht es gar nicht mal übel aus...vielleicht versuchst du den stein zu brechen und baust ne landschaft aus mehreren kleineren steinen....sieht dann nciht so "hingelegt" aus
...und ich würd vom spaghetti stein nicht zuviel rein tun, eben weil er scheinbar die ww verändert...
falls du dunkle steine magst wären lavasteine ne gute alternative...oder schiefer
so als klein bleibende pflanze find ich pogostemon helf. auch ganz nett

...moos und pflanzen bekommste bestimmt hier übers forum, die halten sich im becken meist auch besser als moose aus dem laden...:D

...achso, was soll den jetzt einziehen?

Also erstmal die Pflanze ist Super die hab ich auch hier im Forum schon öfters mal in Becken gesehen :D
Ja das mit dem verändern wurde mir auch schon gesagt.. brechen naja mal schauen :'D
Ach und wenn ihr alle mal den ersten Post lesen würdet hättet ihr gesehen das da Ninjas oder Bienen einziehen soll werden aber jetzt auf jedenfall Ninja-Garnele, Caridina serratirostris sollen ja auch sehr robust sein und die Wasserwerte bei denen haben ja auch ne große Spanne.. aber man kann es sich aj auch einfach machen und fragen :p

/edit: so hab die Steine mal gebrochen und Bilder gemacht sit zwar noch etwas Nebelig aber man sollte die veränderung sehen können ach und im moment Hausen dort Testweiße ein Guppy Baby und ein Tier meiner Cambarellus Patzcuarensis nachzuchten..

Anhänge

• 100306_124244.jpg
    100306_124244.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 22
  • 100306_124259.jpg
    100306_124259.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 18
  • 100306_124734.jpg
    100306_124734.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 19
Für mich sieht es aus wie "gewollt und nicht gekonnt", sorry.
Ich finde es sehr kahl.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Ich bevorzuge eher die "grüne Hölle".

Zurück
Oben