Get your Shrimp here

30l Becken Neu, Einrichtungstipps?

Putzi

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
18.462
Hallo,

ich möchte mir ein 2. 30l Becken einrichten (ja so schnell vermehren sich die Dinger...schon nach 4 Wochen).

Hab mich hier für eine "Baum"-Szene entschieden. Wurzel mit Weeping-Moos und/oder Phönix-Moos bekleiden.

Hätte gerne ein paar Schiefer-"Skulpturen" (5 schmale Schieferplättchen senkrecht) in einer Wiese.
Fage: Was nehm ich günstigerweise als Wiese? Sollte auch nicht zu teuer werden.

Außerdem gefiel mir Regenschirmfarn gut als Lückenfüller neben dem "Baum" oder Wassernabel.

Jetzt bin ich mal auf eure Ideen gespannt :-)

Oh, hab grade auf einer Seite gesehen, daß Regenschirmfarn nicht als AQ Pflanze geeignet ist.....:confused:
Ok, muss ich was anderes aussuchen.
Was haltet ihr von Hemianthus callitrichoides Cuba als Rasenersatz?

servus sandra,

also ich habe das cubaperlkraut in RED als wiese und meine nelen, schnecken und ich sind damit sehr zufrieden, aber es braucht halt echt viel licht (ich hab 2x11w auf den 30L cube)
-aber wenns denn mal läuft, wächsts wie pest ;).
lg
renate

Guten Abend,
Hcc ist eigentlich eine gute Wahl als Rasenpflanze. Diese hier ist ebenfalls eine gute Altenative: http://www.flowgrow.de/pflanzen/Glossostigma-elatinoides-108.html. Beide Pflanzen benötigen aber sehr viel Licht! Du solltest schon nah an 1 Watt/Liter kommen. Auch über CO² sollstest du da vielleicht nachdenken, wenn du ein optimales Wachstum erreichen willst.
Gruß Stefan

Mit CO² Düngung kenn ich mich noch gar nicht aus... Aber Danke schon mal für die ersten Tips.

Was sehe denn als Hintergrund/Mittel ganz gut aus?
Hab grad mal rumgestöbert: Ceratopteris thalictroides; Hygrophila pinnatifida; Lindernia rotunifolia oder Shinnersia rivularis weiß/grün

@Renate: hast du ein Bild von deinem roten Vordergrund?

servus sandra,

ist ja immer alles geschmackssache wegen hinten und mitte pflanzen.

ja in meinen alben: RED -da solltest du was erkennen können, ansonsten kann ich dir auch bildchen schicken.

lg
renate

Ich hatte zumindest gehofft, daß irgendjemand schon Erfahrung mit den aufgeführten Hintergrundpflanzen hätte....

Ansonsten sieht das Perlkraut nicht schlecht aus...

Zurück
Oben