Get your Shrimp here

30L Aquarium undicht!

Was auch gerne bei diesen Becken passiert, ist das sich Wasser durch diese obere Plastikverschalung drückt und ebenfalls an den Kanten runterläuft. Man nennt dies glaub ich Kapillareffekt. Aber dem ist ganz einfach entgegenzuwirken indem man 1mm weniger wasser befüllt (Unterkante obere Verschalung zu Wasserspiegel)

Das Problem hatte ich auch schon mal!
Also...nie press voll machen!

Was auch gerne bei diesen Becken passiert, ist das sich Wasser durch diese obere Plastikverschalung drückt und ebenfalls an den Kanten runterläuft. Man nennt dies glaub ich Kapillareffekt. Aber dem ist ganz einfach entgegenzuwirken indem man 1mm weniger wasser befüllt (Unterkante obere Verschalung zu Wasserspiegel)

Das Problem hatte ich auch schon mal!
Also...nie press voll machen!

Auch das kann dann so aussehen als ob es undicht ist an der Silikonnaht.
Also erst bitte immer genau nachschauen. Ich hatte damals eine kompetente Verkäuferin die mich auf all das aufmerksam machte und meine Panik war schnell wieder verschwunden.

Lieben Gruß
Kim

Hallo,
Da hab ich wohl bisher Glück gehabt, meine zwei alten 30er AA sind immer noch dicht (dreimal auf Holz klopf), nur bei einem ist mal beim Deckel ein Teil der Leuchtmittelhalterung abgebrochen, hat Tetra anstandslos ersetzt:-)
Tut mir echt leid, wenn jemand so Pech mit dem Becken hatte, vielleicht ne schlechte Charge erwischt?

Grüsle Melanie

Zurück
Oben