Get your Shrimp here

30er Nano Cube

Schwarzbart

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.466
Hallo,
nachdem ich nun einige Zeit mitgelesen habe,ist es nun soweit,ich habe mein erstes Becken für die kleinen eingerichtet.

Es läuft seit dem 9.8.2008 und ich habe es letztes Wochenende wieder fast leer machen müssen,da mir der Schrank den wir uns ausgesucht hatten denn doch nicht zugesagt hat.

Die Wasserwerte sind gut und ich werde es noch bis nach unserem Urlaub so laufen lassen und denn erst besetzen.

Wobei ich immernoch am überlegen bin welche und wieviel Garnelen da ein neues zuhause finden sollen:confused:

hier ist eine Aufnahme von heute

http://s8.directupload.net/file/d/1537/5g2ms5f4_jpg.htm

lg Ralf

Hi,

gefällt mir sehr gut.
Ist es das Den*** 30 Cube im set?

Was für ein Filter hast du?
Welche Pflanzen?

Hallo,
in der Wissensdatenbank stehen einzelne Garnelenarten beschrieben und auch die Wasseransprüche, vielleicht hilft Dir das weiter.
Red Fire sollen für Anfänger gut geeignet sein :-)

Hallo Ralf,

das Becken sieht gut aus. 10 Tiere stellen eine gute Anfangspopulation dar, die Tierchen sollen sich ja schliesslich vermehren. Red- oder YellowFire, Blue- oder White Pearl sind zum Anfang ganz gut geeignet.

Hi,

gefällt mir sehr gut.
Ist es das Den*** 30 Cube im set?

Was für ein Filter hast du?
Welche Pflanzen?

Ja das ist es,Filter ist der dabei gewesende.
Planzen sind

Wasserpest ,Hornkraut,Ludwigia repens Rubin,3X Pogostemon helferi,
Anubis+Javamoos+Microsurum auf einem Stück Holz
3 verschiedene Sorten Moos und zwei Mooskugeln,die Pflanze hinten links hab ich keine Ahnung welche das ist:o
Das Becken wird ausser mit dem Tagesdünger der mit dabei war, mit CO2 gedüngt,und ich muss sagen bin bisher mit dem Wachstum zufrieden.

lg Ralf

Sehr hübsch.

Sieht meinen neuen Cube sehr ähnlich ;)

Habe auch den 30l Cube von De****le. Finde ich auch ganz toll. Vor allem die abgerundete Scheibe.

gruß
janka

Hi,

habt Ihr mit dem Filter was gemacht oder kann mit den kleinen garnelen nichts passieren??

Ich werde mir warscheinlich auch das Becken kaufen.

Gefällt mir sehr gut!
Muß man mit co2 düngen?

Also ich habe mal irgendwo gelesen das man bei Garnelen nicht mit Co2 nicht düngen soll. Stimmt das so?

Hallo,

da eine CO2 Anlage für solche Minibecken wohl überdimensioniert ist, denke ich, dass Du das damit meinst, wenn Du schreibst, dass man bei Garnelen nicht mit CO2 düngen soll.

Viele hier düngen mit Easy Carbo von Easy Life.
Das Zeug ist nicht ganz billig, aber ich kann es aus Erfahrung empfehlen.
Die Pflanzen in meinem Nelenbecken wachsen unglaublich und vor allem: algenfrei.
Und seit ich Easy Carbo in Kombination mit ProFito auch in den Fischbecken regelmäßig einsetze, sehen die Pflanzen dort auch besser aus.

LG;
Claudia

Hi,

es gibt auch von Den*** so ein mini Co2 set!

Kann mir bitte jemand sagen ob der Filter von Den**
für junggarnelen gefählich werden kann???

Hallo,
ich habe in dem Becken keine CO2 Anlage in Betrieb,sondern ich ziehe das Co2 von meiner Anlage für das 300 Literbecken mit Hilfe eines Regler ab.

Was den Filter angeht ,kann ich noch nichts zu sagen,da ich erst in ca.3Wochen Garnelen ein setzen werde.

lg Ralf

Zurück
Oben