Get your Shrimp here

300l Gesellschaftbecken

detritus727

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.702
Hi Folks,

wie schon versprochen hier mal Bilder von meinem 300l Aquarium. (120x50x50 cm)

Beleuchtet wird es von 1 T8 und 2 T5. Die Rückwand ist eine Back to Nature und rechts hinten in der Ecke ist ein HMF.

Momentan sind da schon keine Neon's mehr drin. Die hat mein Vater. Allerdings sieht das Becken auch schon nicht mehr ganz so aus. Da ich in 2 Monaten umziehe und versuche die Fische und das Becken abzugeben.

Aktuell sind da noch 3 marmorierte Beilbäuche, 8 Black Mollys und 20+ Guppies drin die an gute selbstabholer Hände verschenkt werden sollen. Die Pflanzen sind schon zu 80% verschenkt und nicht mehr alle im Becken.

Falls jemand das Aquarium interessiert kann Er/Sie sich ja bei mir melden. Alles weiter kriegen wir dann schon.

Ach ja, da sind auch noch 200+ Red Fire drin. Was kann man denn mit denen machen? Verkaufen wird ja wohl nicht gehen, oder? Die hat ja schon jeder 2te im Becken. Tipps nehme ich da gerne an.

Anhänge

• P1000270.JPG
    P1000270.JPG
    218,6 KB · Aufrufe: 144
  • P1000359.JPG
    P1000359.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 97
  • P1000412.JPG
    P1000412.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 117
Hi,

ich bin beeindruckt. Schickes Teil! Und das willst Du wirklich verkaufen?

Setz die RFs doch mal hier ins Forum, kriegste bestimmt noch was dafür.
Aus welcher Gegend kommst Du? Hab (leider) keine Kaufabsichten, das heißt ich würde schon gerne, aber die Vernunft verbietet es mir (noch).

EDIT: Ok, hab grad deinen anderen Thread gelesen..

@sirob
Danke für das Lob.
Leider sieht es schon nicht mehr so aus und ich muss auch gestehen, das der Pflegeaufwand bei einem stark bewachsenen Pflanzenbecken doch nicht zu unterschätzen ist.

Wie pflegen eigentlich die Forenmitglieder den 'Rasen' (... tenellus???) oder auch die Valisnerien. Am Anfang hat man ja viele lichte Stellen die aber doch recht rasch zu wuchern. Was kommt dann? Bei mir sah das dann schon gerne mal ungepflegt aus, weil sich der ganz 'Dreck' darin gesammelt hat. Außderdem werden die alten Pflanzen mit der Zeit braun usw. Sollte man sowas dann von Zeit zu Zeit ausdünnen und wenn ja wie?

*Pusch*

Das Aquarium ist immer noch zu verkaufen. Einfach mal 'nen Preisvorschlag und dann schauen wir mal weiter. In der neuen Wohnung kann ich es halt nicht mehr stellen, also alles muss raus ;)

Zum Aquarium gehört:
Becken 120x50x50
eingeklebte Back to Nature Rückwand
eingeklebter HMF mit Eheimpumpe
Kiefernabdeckung (vom Schreiner gemacht) mit 1 T8 und 2 T5 (1 dicken Lampe und 2 dünnen Lampen)
Untergestell aus Stahl, mattschwarz und ca 45 cm hoch.

Der Kies kann gerne mitgenommen werden, muss aber nicht.

Auf Wunsch kann auch noch die Temperatursteuerung von Zoo Z*j*c erstanden werden. Ist eine mit 2 Regelkreisen und dem Bodenfluter.

@Christian
Du kannst ruhig einen Gegenvorschlag machen.

Hmm...ich wäre ja sehr geneigt dazu noch ein AQ bei mir zu beherbergen... wie ist denn deine Preisvorstellung(Pumpe mit dabei?) und wo ist den Lüdinghausen?!?

@Pfirsichbluete
Lüdinghausen liegt im wunderschöen Münsterland. Die PLZ ist 59348. Eigentlich auch ziemlich gut aus dem Ruhrgebiet zu erreichen.

Was den Preis angeht dachte ich so an 100 Euro. Alles neu zu kaufen verschlingt wesentlich mehr aber ich weis natürlich auch das es erstens gebraucht ist und zweitens bekommt man nie das was man mal dafür bezahtl hat.
Wenn ich da nur an das T5 Vorschalgerät, die Röhren (von 12/2007), den Eh**m 600 Compact Filter oder an die BTN Rückwand denke wir mir anders und nicht besser.

Sollte das zu viel sein kannst du auch gerne ein Angebot machen. Aber bitte nichts was über einen realen Spritgeldabschlag oder so raus geht.

Huhu, ich hab schon mal gegoogelt wo das ist...ist nicht soooo weit von mir weg.
Also ich bin schon sehr interessiert, würde mich heute Abend oder morgen mal beid dir melden!

P.S.: An den Fischen hätte ich auch intresse!

GrußJenny

Tach,
sehr schönes AQ, schade dass dus abgeben musst:(
lg

Zurück
Oben