Get your Shrimp here

30 Liter Bee Zuhause

Gaia85

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Okt 2011
Beiträge
72
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
7.128
Hallöchen,

hab heute mal mein 30Liter Bee Becken umgestaltet und möchte es euch zeigen.

Es handelt sich um ein 30 Liter De..erle Cube

Technik:
De***le Nano Eckfilter
De***le Nano Co2 Anlage
De***le Nano-Light 11W

Pflanzen:
Pogostemon Helferi
Hemianthus callitrichoides Cuba
Glossostigma elatinoides
Mooskugel
und andere dessen Namen ich nicht kenne :( bzw vergessen habe.

Einrichtung:
De..erle Garnelen Kies schwarz
Deponitmix
Mini Landschaft (Seiryu Steine)
Filterwatte

Besatz:
4 Red Bees
1 Anentome helena
Bald kommen 10 Red Bees dazu.

Ein paar Bilder, weitere Folgen. Für Anregungen bin ich offen :)

K1600_2012-02-11 21.48.06.JPG

2012-02-11 21.48.40.JPG

2012-02-11 21.48.21.JPG
 
Hi sieht echt schick aus , muss ich schon sagen.

Viel Erfolg ! ;)
 
Dein Cube gefällt mir ganz gut.
Wirkt das nur so oder kriecht da irgend ein Schleim den Stein hinunter?

Gruß
Micha
 
Grüß Dich
Ein wirklich schönes Becken hast Du da!
Mir persönlich fehlt eine Rückwand, der helle Hintergrund gefällt mir nicht so. Ausserdem würde ich noch ein wenig Wasser nachfüllen, die kleinen Pfützen freuen sich über jeden Tropfen mehr. Und ich würd enoch etwas Laub einwerfen.

Thomas
 
Hi,
dein Becken gefällt mir echt gut besonders die idee mit der Filterwatte die einen Wasserfall darstellen soll.
 
Schickes Becken, allerdings würde ein dunkler Hintergrund das Layout noch besser wirken lassen.

Gruß
Henning
 
Ich würde dir auch noch zu nem dunklen Hintergrund raten.. ;) :D
 
ich habe einen schwarzen Hintergrund hier ;) hab ihn nur noch nicht angebracht... Denke das werde ich die Tage noch machen.
 
Klingt gut, dann aber sofort Bilder posten. Bin schon gespannt wie es dann mit Hintergrundfolie ausschaut
 
Klar, ich aktualisier die Bilder alle paar Tage, Wochen....
 
Moin,
sieht schick aus . Mich würde aber mal interessieren welche Wasserwerte Du hast oder anstrebst und wofür die RTDS sein soll .
 
Moin,
sieht schick aus . Mich würde aber mal interessieren welche Wasserwerte Du hast oder anstrebst und wofür die RTDS sein soll .

Ich habe fast die selben Werte wie vor dem *umbau* habe den Umbau mit dem WW verbunden, wasser in meine aquaeimer gefüllt mit samt besatz und Filter und nach dem *umbau* wieder eingefüllt bis auf ca 5 Liter, die waren dann Frischwasser, mein wasser ist nun durch die Steine lediglich ein bissl Härter als vorher:
PH:6,9
GH :8
KH :4
Nitrit :>0,3
Nitrat: >0,5


RTDS???? Mag blöd klingen aber die Abkürzung kenne ich nich :( Wenns allerdings die Schnecke ist dann habe ich die 1. weils ein tolles Tier ist 2. weils genug kleine schnecken für sie zum verzehr gibt. Zudem lebt sie seid ca.3 Monaten in dem Becken
 
Hallo,
die GH und den PH würde ich noch versuchen bischen runter zu bekommen sollte über absenken der KH funktionieren . RTDS= Raubturmdeckelschnecke ^^.
 
Zurück
Oben