Get your Shrimp here

30 l Tetra AquaArt mit Caridinia sp. blue

Schnellchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.727
Moin moin

mein Mann hatte mich ja zu Weihnachten riesig überrascht, in dem er mir ein 30 l Tetra AquaArt geschenkt hat inklusive Gutschein für den Besatz. Da die Temperaturen und auch unsere Arbeitszeiten die ganze Zeit seit Weihnachten leider den Versand meiner Traumgarnele nicht zuließen, konnte ich den Gutschein leider erst jetzt einlösen. Von einer lieben Bekannten habe ich nunmehr heute die Blauen zugeschickt bekommen und nach einer aufwändigen Umsetzaktion sind ca. 30 Tigerchen soeben in das Becken eingezogen und ich möchte euch das Becken einmal kurz vorstellen:

Einen Tag nach Einrichtung

AQ_001.jpg

ein Monat später

AQ_004.jpg

und heute

AQ_005.jpg

die Blauen beim Umsetzen

tiger_001.jpg

und Impressionen nach dem Einsetzen

tiger_002.jpg

tiger_003.jpg

tiger_004.jpg

Wir haben ein weiteres AquaArt laufen mit 20 l brutto - dieses werden wir für die erste Selektion nutzen und noch ein weiteres 20iger Becken zum weiteren Selektieren besorgen. Anfragen für den ersten Nachwuchs habe ich schon ;) und ein trächtiges Weibchen ist ebenfalls dabei. Ich hoffe nun, dass alle Tiere schön wachsen und gedeihen und wir dann bald 3 Becken mit dieser wunderschönen Garnele laufen haben werden

schönes becken. Die Muschelblumen wachsen ja super bei dir. Bei mir gehen die immer ein :-( mit was düngst du?

Moin Andy

danke für das Kompliment ;)

In unserem 60iger Becken muss ich die Muschelblumen teilweise immer wieder unten abschneiden - und auch hier werde ich es wohl bald tun müssen.

Ich dünge ganz selten - alle 4 bis 6 Wochen kommt mal eine Kappe TetraPlant PlataMin in's Becken und das war es schon.

Hey

Auch von mir ein großes Lob . Hast du sehr schön Dekoriert:yes:.

Deine Blue Pearls haben aber ein sehr schönes Blau .Wie hast du das gemacht?

@crusta das sind doc keine blue pearls das sind doch blaue tieger oder nicht

Moin

genau - es sind blaue Tiger und ich habe sie heute bekommen. Ich denke, die Züchterin hat diese Farbe durch Selektion herausgezüchtet ;)

Oh Sorry hab mich ...:o.

Ja genau das sind blaue Tiger:klug:.

ist ja kein ding vertuen ist menschlich

Hallo Iris,

auch von mir ein Riesen-Kompliment. Das sieht wirklich super aus...:hurray:
Was für Holz ist das denn?? Das gefällt mir super!

Viele Grüße Katja

Moin Katja,

meinst du die Zweige? Das ist Korkenzieherhaselnuss aus dem eigenen Garten. Die habe ich in allen Garnelenbecken drin und die Garnelen lieben sie geradezu

Danke auch für das Kompliment.

Wir haben heute ein weiteres 20iger Becken gekauft, damit wir dann auch selektieren können. Ich stelle später nach dem Einrichten noch unsere beiden 20ige Becken vor

Moin Katja,

meinst du die Zweige? Das ist Korkenzieherhaselnuss aus dem eigenen Garten. Die habe ich in allen Garnelenbecken drin und die Garnelen lieben sie geradezu

Ja das mit der Haselnuss..., probiere ich gleich mal aus .

Haben die auch im Garten stehen.

Moin Kido

aber bitte abkochen - ich finde sie auch sehr dekorativ

Hi Iris,

ich habe gerade gesehen, daß Du aus LK Gifhorn bist...
Dann mal viele Grüße in die Heimat (genauer Unterlüß/Celle)! :D
Ich lebe schon seit nunmehr 11 Jahren im Raum Stuttgart und hier ist es auch sehr schön (vor allem mehr Kurven zum Mopedfahren)...:D:p

Viele Grüße Katja

Moin Katja

Unterlüß kenne ich vom Durchfahren her. Kurven fahren kann man hier auch im Harz :D - aber das Schwabenländle ist auch superschön

BTT
Kido zeig mal bitte ein Foto, wenn du den Zweig im Becken hast

Hier mal eine Impression aus unserem 60iger CR-Becken und die Vorliebe unserer CRs für diese Zweige

AQ015.jpg

Zurück
Oben