Get your Shrimp here

30 L Qube die 2.

kraensi

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
24.598
Hallo

da keiner meinen wegen Frust geleerten Qube haben wollte, habe ich beschlossen ihn eine 2. Chance zu geben.
Ich habe bisher kein Erfolg mit Babyneelen gehabt. Daher der Frust. Nun habe ihn mit Akadama Ibaraki 1 -2mm als Bodengrund eingebracht. Schön bepflanzt, und ich habe mir eine Bio Co2 Anlage gegönnt. Den Dennerle Eckfilter habe ich umgebaut und einen großen Filterschwamm drangebaut.
Wie sieht er aus? Kann man was besser machen? Läuft seit einer Woche ein.

LG Uta

besser geht immer... =)

ohne fotos kann dir keiner sagen, wie es aussieht =)

und mein tipp: viel zeit lassen mit der einlaufphase.. gerne auch 6 wochen... und in der zeit schon das becken versuchen stabil zu halten..
viele warten einfach 6 wochen und ******en drauf, dass in der zeit alles mögliche im becken durcheinander geht.. behalte dena lgenwuchs im blick.. und die standardmesswerte.. dann solle es schon klappen..

welcher besatz ist geplant? und mit was für wasser arbeitest du?

ich dummerle, das Bild fehlt
was heist stabil halten?
momentan sind KH 0, Gh 4, Ph 6. Ich fülle mit wasser aus einer Torfkanone auf. In das Becken sollen das Bee, rote und schwarze

Anhänge

• SAM_0428.JPG
    SAM_0428.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 64
  • SAM_0430.JPG
    SAM_0430.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 48
Grüß Dich,
das ist doch schon mal ein guter Anfang; wenn Du was verbessern willst, härte die GH noch 2 Punkte auf, dann sind die Wasserwerte prima.
Hast Du den Stein getestet, ober aufhärtet? (ein wenig Essigessenz, wenn er schäumt, tausche ihn aus)
Viel Spaß / Erfolg mit dem Becken.

Thomas

stabil heißt, dass die werte stabil bleiben und nicht schwanken.. und GLEICHZEITIG der pflanzenwuchs gut ist und der algenwuchs minimiert...

@ Classic das sind Drachensteine aus der Zoohandlung
ja GH muss noch was hoch.

aber was sagt ihr zu den Filter? ist der zu groß? oder ok?

optisch würd er mich stören.. aber ich bin generell kein fan von innenfilter... aber technisch gesehen is der ok

Zurück
Oben