Get your Shrimp here

30 L Nanocube von 2005

B

Bjørn

Guest
Hallo Nanofreunde,
schon etwas länger kann man bei uns diese Cubes finden. Die ersten wurden durch AquatikNature in Deutschland vertrieben.
Seit dem Sommer 2006 pflege ich in so einem Aquarium Red Bee. Die 5KG Soil sind vom 2005 und liefen lange ein, bevor dann die Red Bee Linie Ebi-Ten eingezogen sind.
Ich filterte zuerst mit einen angehängten Filter, schliesslich mit einem EHEIM Pickup und seit ein paar Wochen mit einem EHEIM 2211.
Filtermaterial sind Siporax und ein dünner grober blauer Schwamm. Ich wechsel jede Woche gut 60% des Wassers, die 2 x 9 Watt Dennerle Leuchten dürfen 11h den Pflanzen das Leben versüßen.
Beplanzt wurde das Zwergenaquarium mit einer neuen bodendeckenden Hygrophylla sp. (ein Mitbringsel aus Japan), Polygonum sp. Sao Paulo (neu bei Dennerle im Programm) und Korallenmoos das auf einer Eisenholzwurzel wächst (ein Mitbringsel aus Japan).

2ez0lqf.jpg

Das Miniaquarium wird nicht beheizt und genießt Temperaturen zwischen 21-25 Grad.
Der Garnelenbestand wächst in der wärmeren Jahreszeit auf deutlich über 80 Tiere heran und ich sammel alle paar Wochen weniger schöne Tiere aus dem Bestand heraus.

Hier die Red Bee an einer Futtertablette:

http://www.youtube.com/watch?v=R6PxVABMAf0

MfG,
Björn

Hu hu,
da ich ein Meßmuffel bin, kann ich dazu nichts sagen.
Ich vermute, die richtigen =)

MfG,
Björn

Zurück
Oben