Get your Shrimp here

30 L Garnelenbecken

deroelberger

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.836
IMG_klein.jpg
Bepflanzung:
- Anubias nana
- Anubias barteri
- Cryptocoryne balansae
- Wasserlinsen

Technik:
- Aquaflow Außenfilter
- Beleuchtung 28 W Aquatic Nature
- CO² Düngung

Besatz:
- Red Fire

Das Becken ist seit ca. 2 Jahren in Betrieb.

Hi :)
gefällt mir sehr gut, dein Becken.
Ich würde vielleicht noch etwas Moos
zur Abstufung zwischen den Anubien im Vordergrund
und der freien Fläche zu schaffen :)
Die große Crypto ist Geschmackssache,
passt aber gut ins Gesamtbild.

Aber sonst: Respekt ! :D
Sehr hübsch eingerichtet.

Grüße

Marius

2 Jahre in Betrieb keinerlei Spuren von Algen und von Garnelen auch nichts zu sehen ? :) mein respekt hast du
Mal im ersnt das Bild ist doch kurz nach der Einrichtung entstanden oder?

2 Jahre in Betrieb keinerlei Spuren von Algen und von Garnelen auch nichts zu sehen ? :) mein respekt hast du

Tippe ich auch. Wenn man sich arg anstrengt, kann man vielleicht einen roten Schimmer knapp unter der Wasseroberfläche ausmachen, was vielleicht eine Red Fire sein könnte ^^

...ist ein aktuelles Bild. An der Bepflanzung habe ich seither keine Veränderungen vorgenommen.Die Anubien sind mittlerweile gut an der Wurzel festgewachsen.

2 Jahre in Betrieb keinerlei Spuren von Algen und von Garnelen auch nichts zu sehen ? :)

....ein leichter Befall von Braunalgen tritt periodisch auf, verschwindet meist von alleine wieder. Ich vermute mal das es die Silikate im Trinkwasser sind, denn die Wasserhärte liegt bei uns um die 10-12°GH , 8°KH. Lichtstärke sollte mit 28W 6500°Kelvin mehr als ausreichend sein, die Pflänzchen wachsen auch üppig.
Das von den Garnelen nichts zu sehen ist liegt vielleicht daran das es nur 3 RF sind die ich aus dem Becken meiner Freundin bekam.Sie waren Anfangs nicht oft zu sehen und haben ganze Arbeit geleistet, so das sich mittlerweile Nachwuchs verschiedenster Alterklassen im Becken befindet.

...alles wächst und gedeiht. Die Garnelen vermehren sich prächtig so das ich öfters welche an Bekannte verschenken muss.

test.jpg

Wieder solch ein schönes Becken wie aus einem Buch. WAAAAAAAHNSINN!!! Es gefällt mir super.

Wow, sieht klasse aus. Scheinst ja den grünen Daumen zu haben ;).

Zurück
Oben