Get your Shrimp here

30 CPO Babys Tot ?

Fel-Bib

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.086
Hallo, nachdem nun am 5.6.2010 meine CPO Dame ~30 Babys entlassen hat, habe ich nun leider die Befürchtung das alle Tot sind. Habe seit jetzt 5 Tagen keines der Babys gesehen obwohl ich wirklich überall nachgesehen habe. Inkl. unter wurzeln, Blätter ,Röllchen usw.

Wasserwerte :

GH: 13
KH: 9
PH:7
No3: 0
No4: 10
23°C

Kann mir nicht erklären woran es liegt. Vor allem da das 2.Weibchen nun auch Trägt und ich das nicht nochmal erleben will. :heul::heul::heul:

Oh wen die Tot sind dann tut es mir echt leid :

Schau mal in dem Filter nach , da könnten die sein ? (wenn’s ein aussenfilter ist )
Was hast du noch für Fische im Becken ?
wie ist dein no2 wert ?
hast du nach dem entlassen der kleinen irgend was am Becken geändert ?
wie lange läuft das Becken schon ?

Musst uns schon ein paar mehr Daten nennen !

Also, das Becken läuft jetzt seit 4 Monaten.
Habe mich mit den zahlen vertan:

No2:0
No3:10

Habe im Becken nichts verändert, nur 10l Wasserwechsel (60l Becken).Wasser wie immer knapp 1 Tag stehen lassen und mit Easy Life behandelt.
Im Filter können sie nicht sein. Ist ein Doppelschwamm-Lufthebefilter.

Habe schon fast das Gefühl das ich sie Eingesaugt habe :faint:

Aber kontrolliere das gewechselte Wasser immer bevor ich es Wegkippe. Und 30 einsaugen :confused:

Kann eigentlich nicht sein.

Hallo,

die alten CPO fressen die Kleinen, wenn sie Hunger haben.
Du solltest tragende Weibchen immer in einem extra Behälter entlassen lassen.

Dann das Weibchen zurück ins CPO Becken und die Jungen seperat aufziehen.
Viel Futter!!!
Viel Wasserwechsel!!!

Diese Wasserwechsel aber langsam

Meine CPO-Babys sehe ich jetzt erst richtig seit sie ca. 3-4 Wochen alt sind.

Vorher ein durchsichtiger Hüpferling, erahntes CPO-Baby.... Jetzt wo sie größer sind seh ich auf einmal ca. 30 Stück durchs Becken toben.

Wenn Du dichtes Moos und Holz hast - da halten sie sich gern versteckt. Also noch nicht die Hoffnung aufgeben

Hallo,

halte Dich an C&C's Empfehlung:
CPO's Mutter in ein anderes Becken und die Mutter nach dem Entlassen der Jungkrebse wieder rausnehmen. Temperatur bei den Baby's sollte etwas höher sein als üblich. (ca. 23 - 24 Grad°). Ich füttere die kleine auch recht viel, mache aber auch mehr Wasserwechsel als bei anderen Becken (zweimal pro Woche, aber nie viel). Ausfälle sind eher die Ausnahme, allerdings gibt es immer ein paar Krebse die sehr langsam oder kaum wachsen, die schaffen es oft nicht groß zu werden.

Gruß,

Martin

Hallo Ihr Lieben! Ich habe auch so meine Probleme mit den CPOs gehabt! Auch ich habe festgestellt, dass die Elterntiere die Jungtiere fressen! Ich habe in diesem Zusammenhang gelesen, dass dieses in den ersten Tagen wohl nur das Männchen tut, weil das Weibchen eine Maulsperre hat. Was daran ist weiss ich nicht, aber ich könnte mir es gut vorstellen! Desweiteren sind die ganz frischen CPO -Babys fast durchsichtig und somit so gut nicht im Aquarium aus zu machen! Wenn die sich gut verstecken können, glaube ich dass Du die ersten so nach 14 Tagen sehen wirst!

Zurück
Oben