Get your Shrimp here

3 x 12L , Wie am besten Filtern

Spookyrico

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
10.262
Hi zusammen ,

habe heute meine Beckensammlung erweitert um noch ein 12er .

Ich habe sie nebeneinander gestellt mit der Stirnseite nach vorne damit eine 60er Standartabdeckung drauf passt , soweit so gut .

Im Moment laufen nur die Becken in der mitte und das rechte , als Filter habe ich die kleinsten von Maximal drinn , in das linke sollte der selbe Filter .

Nun zu meinem "Problem" ... ich habe eine Elite 801 an den kl. Filtern ( nicht die stärkste ) habe die Schläuche die zu den Filtern gehen auf die selbe Länge gekürzt aber Luft kam nur beim rechten an ... da habe ich einen Lufthahn dazwischen gesetzt und ihn soweit zu gedreht das beide laufen , das ergebnis ist beide Blubbern nur ein wenig .

Wie könnte ich das ganze besser hin bekommen das natürlich auch der kommende linke Filter gut läuft , mit einer wesentlich stärkeren Pumpe ?

Was habt ihr für Tips für mich !?!

Gruß Ricardo

Anhänge

• 3x12.jpg
    3x12.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 95
Hi ,

denke mal es wird am besten mit einem Kompressor gehen , nur welchen ... kenne mich da überhaubt nicht aus .

Gruß Ricardo

Hi Ricardo,

warum willst du gleich mit einem Kompressor schiessen? Das sind nur 3 kleine 12er Becken, und da reicht eine Pumpe mit 3 Ausgängen.
Mit der Suche findest du hier im Forum sehr viel über 3x12. ;)
Ich zum Bleistift, hab ne Resun AC-9906 dran. :)

tach,

wenn dich das brummen nicht stört,
sera membranpumpe, die 275 sollte die 3 minimax auf einer a.,backe versorgen können.
und mit unter 20 euro nichtmal teuer.
dafür regelbar.

bei mir hängen das bio120 und das bio80 an einer solchen und ich hab sie zu 3/4 aufgedreht.

Hi ,

die Resun habe ich auch grad gesehen bei 3..2..1.. , wäre ideal dafür .. hat aber 6 ausgänge bzw. anschlüße oder ?

Gruß

Hi Ricardo,

warum willst du gleich mit einem Kompressor schiessen? Das sind nur 3 kleine 12er Becken, und da reicht eine Pumpe mit 3 Ausgängen.
Mit der Suche findest du hier im Forum sehr viel über 3x12. ;)
Ich zum Bleistift, hab ne Resun AC-9906 dran. :)

Hi,

Ich werde meine mit ienerm Eheim Menbranpumpe und 2 Luftheber filter und das andere mit einem normalen filter :D

Mfg Max

Hi Ricardo,

genau so ist es, da kannst du auch noch mal 3 Becken mit ran hängen, da diese 840L/h macht, und regelbar ist. Bei meinen 3 Becken läuft sie mit 1/4 ihrer Leistung.

na dann wird es wohl diese werden . werde gleich mal bei 3..2..1 einkaufen :)

Gruß Ricardo

Hi Ricardo,

genau so ist es, da kannst du auch noch mal 3 Becken mit ran hängen, da diese 840L/h macht, und regelbar ist. Bei meinen 3 Becken läuft sie mit 1/4 ihrer Leistung.

ich hab eben noch mal in meiner alten Rechnung geschaut, und muss sagen das die 54,00 + etwas hoch sind. Ich habe 28,90 mit Versand bezahlt!!

Hi , ich habe das Problem anders gelöst. Eine Schego optimal 5 Watt - ein Ausgang- ein 3 er Hahn regelbar und damit werden drei selbstgebastelte Luftheber betrieben. Das Foto ist vom letzten Mai , da waren die Matten noch nicht zugewachsen.

Grüße
Astrid

Anhänge

• K1024_Mai 07- 1.JPG
    K1024_Mai 07- 1.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 47
Hallo Astrid,

geht das mit der Schego? Wieviel l/h hat die? Ich hab das Problem nämlich auch und nur so schwache Pumpen momentan da,w ollte da aberauch nicht so eine Megapumpe dranhängen, wenn möglich und die Schego ist ja schön leise...

Liebe Grüße von Noa

Nabend,

meine drei kleinen werden über die Schego M2K3 betrieben, aber gedrosselt :D
350 l/h macht sie und ist mucksmäuschenstill - steht in meinem Schlafgemach...

3x12m%C3%A4rzgesamt.jpg

Greetz Talli

Zurück
Oben