Get your Shrimp here

3 wochen alte junge und panacur?!?!

Vexus

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Nov 2008
Beiträge
53
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.035
Hallo !
Ich hab seit ca 3 Wochen Planarien in meinem 30l Rf Becken das dumme is nur ich habe auch seit ca 3 Wochen meine ersten Jungtiere(stolzer PAPA :)). PAnacur hab ich schon besorgt trau mich nur nicht es anzuwenden wegen den Jungen. Hab schon viel gelesen über Panacur aber hat irgendwer einen konkreten Vorschlag was ich tun soll ?? Entweder warten oder behandeln?? möchte Ausfälle der jungen möglichst verhindern da es meine ersten sind. Danke für eure Hilfe

Gruß auch Wien
MArkus
 
1. Bist Du Dir 100% sicher, daß es Planarien sind?
2. Bist Du Dir 100% sicher, daß sie Deinen Garnelen schaden?
3. Du hast jetzt die Wahl: Wenn Du weißt, daß die Planarien eh' alles töten, ist das Mittel doch egal. Oder Du läßt es drauf ankommen.

Ich würde es drauf ankommen lassen. Warum ohne Symptome (=Ausfälle) behandeln?
 
Hallo
Ja bin mir sicher das es Planarien sind .
Ausfälle oder Attacken konnte ich keine feststellen.
Das "Problem" ist das es schön langsam immer mehr Planarien werden, Sie kamen aus dem nichts und mittlerweile sind sicher schon an die 15 Stk im Becken

Gruß Markus
 
Hallo,
auch ich hatte am Anfang gleich Probleme mit Planarien! Hatte bereits Nachwuchs bei den Redfire und auch reichlich Schnecken. Verschiedene TDS und Tellerschnecken, Habe auch Panacur250 verwendet, 1/4 Tablette auf 100l. Nach 5 Tagen waren alle Planarien weg, nach 14 Tagen ein normaler 1/4 Wasserwechsel und alles war Geschichte! Ich hatte 0,0nichts an Ausfällen bei den Garnelen und bei den Schnecken! Ehrlich!
Gruß Andreas
 
HAllo!
Danke Andreas für Deine Antwort. Hab auch so behandelt wie du geschrieben hast und im moment alles roger bei den Rf hoffe das bleibt so:)
Lg MArkus
 
Zurück
Oben