Get your Shrimp here

3 Becken / Eine Abdeckung

Hi Rene,

hier http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=129618&page=2 nur ist es jetzt etwas anders da steht nur 1x 12l Becken muß ich mal wieder aktualisieren :)

PS. die Kühlung erfolgt schon über Luftzirkulation aber wie soll die Luft die in der Abdeckung von 3 12l Becken ist hin Zirkulieren wenn jeder Becken auch noch sein eigenen abschnitt hat

Sorry.... dein P.S. versteh ich nicht, Ayla.
Du kannst froh sein, wenn du durch fehlende Beleuchtung und offene Abdeckung 1 Grad Kühlung hinbekommst. Das ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
Da wäre es wichtiger das ganze Zimmer zu kühlen.
Aber bis das wieder zum Problem wird, wirds auch noch ne Weile dauern :D
Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Stimmt schon.

Wo wir das Thema Licht jetzt ausreichend besprochen haben...habt ihr eine Idee wegen einer Filterung aller drei Becken? Was mich am meisten stören würde wäre wenn der Geräuschpegel zu hoch wäre. Sonst für alles offen. Hab ja jetzt auch erfahren, dass man den Aquaell Turbo 350 auf 15,5 cm "Kürzen" kann. Aber drei davon anschaffen?

GLG RWErene81

also ich hab bei mir nur 2 Becken mit Filter betrieben (Schwammfilter) die eine läuft ohne und das auch noch sehr gut und Nachwuchs hab ich auch da.
Ich spiel mit dem gedanken bei den anderen 2 Becken auch den Filter rauszuschmeißen..

Sorry.... dein P.S. versteh ich nicht, Ayla.

Aber bis das wieder zum Problem wird, wirds auch noch ne Weile dauern :D
Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Stimmt schon.

zu 1 unter der Abdeckung staut sich die Wärme ja oder??

zu 2 hast du ja selbst beantwortet :D

Hab gerade gesehen, dass ich noch ne Abdeckung für nen 200l becken habe, also mit den Maßen 100cm x 40cm. Da könnte man ja dann 4 Becken anehmen mit der Größe 40x25x25. Würde mich je Glasbecken dann 9,99€ kosten. die hat auch 2 Röhren.

mhm...schön alle mit Mattenfilter und über eine Pumpe. Die Sera air 550 R Plus hat ja 4 Anschlüsse, kann mir jemand was zu der Membranpumpe sagen?

GLG RWErene81

Hallo Rene,

sagmal bei dir sind die Becken ja echt billig ein 25l Becken für 9,99 Euro bei mir kosten die 17,99 und ein 12l Becken kostet 11,99 kannst du mir mal per PN sie Adresse geben

also die idee ist auch gut 4x 25l Abdeckung mit den 2 Röhren da hast du auch keine dunklen ecken mehr.. zu der Membranpumpe ich weis nicht wie laut der ist aber ich hab bei mir alle Membranpumpen raus da sie schon doch noch laut werden können...

klinke mich hier auch ein:
würde auch gern wissen wo die 25l becken her sind?!
eine PN wäre schön, danke!

Zurück
Oben