Get your Shrimp here

25L Iwagumi

Hallo,

wenn ich jetzt morgen ins Zoogeschäft gehe um mir k- und Eisendünger kaufen werde.
Kann ich dann "k-Dünger" sagen oder ist der K- Dünger eigentlich eine Abkürzung für Kalium oder so?
ich weiß .. nicht so sinnvolle frage .. aber ich möchte sicher gehen .. nicht dass ich dann dastehe und von k-Dünger rede und die keine Ahnung haben ..
Z.B. habe ich noch NIEMANDEM in einem Zoofachgeschäft erlebt der schon einmal in seinem Leben was von Soils gehört hat...

Hast du oder jemand Tipps fürs H.C. ?
Einpflanzen weiß ich ja schon.. eine kleine Menge Steinwolle dran lassen und in viele Teile zerteilen und rein damit :D
Vom Wachsen dürfte ich doch keine Probs haben? ( Co2+Volldünger+Soil+18W )

Aha :confused:

Ist Steinwolle nicht *pfui bäh* für die Bewohner? Ich dachte sie sei schädlich und gebe mir immer große Mühe sie abzuzuppeln. Das Kubakraut hab ich damit fast entwurzelt :mad:

Gruß Jenny

ich denke dass es in geringen Mengen unterm Kies relativ unschädlich ist.
Klar, man sollte nicht das ganze Teil da reinhauen, aber ein bischen braucht man damit es auch hält !=)
Kann mir jemand noch schnell die Frage wegen dem K-Dünger beantwortetn ?
"Kann ich dann "k-Dünger" sagen oder ist der K- Dünger eigentlich eine Abkürzung für Kalium oder so?
ich weiß .. nicht so sinnvolle frage .. aber ich möchte sicher gehen .. nicht dass ich dann dastehe und von k-Dünger rede und die keine Ahnung haben .."

Jetzt hast du halt das Standardprogramm von Dennerle gekauft.

Ich denke mit K Dünger war ein Kalium Dünger gemeint wie es ihn von Ferka gibt.

die Produkte der Auqasabi seite sind auch sehr interessant.
Danke für den Tip

Ja ich habe in dem Geschäft nach einem Kalium Dünger gefragt .
Und die hatten keinen.
Bei genauerem Betrachten von dem Komplett Dünger haben wir gelesen, dass der Komplett Dünger sehr viel auf Kalium düngt. Also meinte der Verkäufer dass dies als Kalium reicht.
Soll ich mir nun noch zusätzlich einen K-Dünger kaufen ?

Ist Steinwolle nicht *pfui bäh* für die Bewohner? Ich dachte sie sei schädlich und gebe mir immer große Mühe sie abzuzuppeln. Das Kubakraut hab ich damit fast entwurzelt
Hi Jenny
Ich hab auch mit Steinwolle rein. Bis jetzt kein einziges Problem deswegen.
Ohne kann man es auch bleiben lassen, weil alles wieder aufschwimmt.

Hallo Luci
Es könnte sein dass du mit der Zeit Phosphat und Nitrat zudüngen musst. Da ist dann meistens Kalium mit drin. Würde sagen erstmal abwarten.

Okay ich schau erstmal wie es so läuft und gegenen falls kaufe ich noch den NPK Dünger dazu.
Ich habe ein weiteres Problem:
Ich habe den Rucksackfilter von AquaCle*r gekauft.
Ihn heute mal probehalber angeschlossen und festgestellt, dass der wirklich richtig laut brummt...-.-
Ist das normal bei dem Filter oder sollte ich den umtauschen gehn ?

Gegen Aufschwimmen von HC helfen die Plantys Pflanzennadeln von JBL.

ah okay danke.. also einfach in den Boden dann reinstecken ?
Kann ich da auch normale Nadeln wie zum Beispiel zum Nähen verwenden ?
Weil davon haben wir unmengen ^^
oder geben diese irgendwelche giftigen Stoffe ins Wasser ab ?

Nadeln sind aus Stahl oder Edelstahl, schau dir doch die Plantys von JBL erstmal an, dann erledigen sich deine Fragen ....

achso.. ja okay wenn man ich die so sehe wei ßich dass ich da keine nadeln von zu Hause nehmen kann...
Wie viel Steinwolle würdet ihr denn abmachen vom H.C.?

Zurück
Oben