Get your Shrimp here

25l-Becken nicht gerade

K

krumelchen

Guest
Hallo,

der Platz wo mein neues 25l-Becken künftig stehen soll (und auch jetzt schon steht, nur eben ohne Wasser) ist lt. meiner Wasserwaage nicht gerade. Es handelt sich dabei um meinen Schreibtisch zu Hause (besteht aus einfach aus einer Küchenarbeitsplatte mit 4 Tischbeinen). Es ist aus meiner Sicht nicht möglich den gesamten Tisch in die Waage zu bringen, vor allem weil ich vermute dass sich die Tischplatte durch das Gewicht vom alten Monitor in der Mitte etwas gesenkt hat (das Aquarium kommt in eine Ecke, also quasi genau über eines der Tischbeine). Unterlegsmatte ist unter dem Aquarium drunter.

Meine Frage ist wie kann ich das Aquarium in die Waage bringen ohne den gesamten Tisch zu adaptieren, denn das ist für mich keine Alternative?

Danke & lg,
Verena

Hi,

Es gibt in jedem gut sortiertem Baumarkt Tischbeine die man durch ein kleines Drehrad unter dem Bein,in der höhe verstellen kann.
Diese ganze funktion gibt es auch zum unterschrauben eines jeden einzelnen Beines.

Gruß

Hi,

ich weiss, dass ich die Tischbeine adaptieren könnte.
Nur genau deshalb schreibe ich hier weil ich genau das verhindern möchte. Zudem bin ich davon überzeugt dass die Tischplatte selbst schon "verwunden" ist und das dann ev. nicht dasb gewünschte Ergebnis bringt.

lg, Verena

Hallo,

um wie viel Abweichung geht es denn? Einfach mal Waage anheben, bis Libelle in Waage ist und dann Abstand zum Beckenrand messen - damit man sich das Ausmaß des Problems vorstellen kann.

Versuch doch einfach mal eine Schaumstoffmatte unterzulegen, wie es für Aquarien empfolen wird. Dann fülle Wasser ein und lege die Wage auf das Becken. Normalerweise sollte das Becken jetzt in der Waage stehen.

Meine Becken stehen auch ned alle im Wasser, kommt nur drauf an um wieviel es sich handelt

Hallo,

es geht um etwa 1cm um die es schief steht.
Unterlegsmatte ist drunter (genau so eine wie für Aquarien eben gedacht sind).
Werde es mal mit dem Wasser probieren, also Aquarium füllen und schauen wieviel es dann tatsächlich schief steht.

lg, Verena

Dann wirst du nicht drum rum kommen dir eine neue Tischplatte zu besorgen.Mit den Matten zum unterlegen kannst du das nicht ausgleichen.Habe ich selbst auch schon mal versucht.
Mein neues 30er Becken steht auch auf einer komode die etwas schräg steht aber da der leicht schräge Wasserspiegel von der Abdeckung verdeckt wird stört mich das nicht so.

Stören würde mich ein nicht gerader Wasserspiegel auch nicht.
Ich will nur verhindern dass das Becken durch einen schiefen Wasserstand irgendwann mal Schaden davon trägt.

lg, Verena

Wenn du die Matte unter hast dann sollte das Becken keinen Schaden nehmen.Und wenn du dir nicht sicher bist dann nimm zwei lagen schaumstoff.

LG Sven

Zurück
Oben