Get your Shrimp here

250 Liter "Auf ein Neues"

Hallo Beate,

die sehen ja mal echt toll aus, kenne ich gar nicht. Fancy Tiger hab ich noch nicht gehört... aber nun hab ich welche gesehen. :D
Bestimmt werden die es bei Dir gut haben und Dir viel Freude bereiten, ich freue mich für Dich mit.

LG
Tanja
 
Hi Beate,
Die gefallen mir sehr gut.
Bin dabei um hier weiter Garnelen zu schauen wofür ich kein Platz mehr habe.
 
Hallo Beate,

da kommt man schon ins Schwärmen bei den tollen Tieren.
Aber wieviele Becken soll man denn noch aufstellen.
Mein Platz ist begrenzt. Und Ich habe gerade erst etwas umgebaut
um neue Garnelen bei mir einziehen lassen zu können.
Aber bei den Schönheiten die du da hast könnte man doch nochmal
schwach werden.
Aber das wird nicht werden.

Ich wünsche Dir Alles Gute mit den Rackern.

LG
Kim
 
Hallo Kim,

ich hab ja das gleiche Problem mit meiner doch recht begrenzten Beckenanzahl. Wenn die Fancys Nachwuchs bekommen und ich den selektieren muss, werden mich wohl wieder irgendwelche Shrimps verlassen müssen. Vermutlich werden es die SCR im 60-iger Becken auf der Küchentheke sein.
Bitte nicht meinem Mann verraten. :leaving:
Aber anders weiß ich mir auch nicht zu helfen. Eventuell fällt mir noch was anderes ein, wenn die beiden großen Wohnzimmerbecken spätestens im November neu aufgesetzt werden müssen. (manchmal kann ich es einfach nicht fassen, wie schnell wieder 2 Jahre rum sind :arrgw:)
Ich beneide immer die Leute hier, die einen ganzen Kellerraum Platz für Becken haben. Leider habe ich da überhaupt keine Möglichkeiten. :heul:
 
Ich melde hiermit offizielles Interesse an den Küchen-SCR an:D

Die Fancys sind super! Beim Blick in Johannes Thread kann ich deine Entscheidung zu diesen Tieren gut nachvollziehen ;)
 
Ahhh, gibts wieder Babywelsi-Garnelen ? Moment, ich schau mal ob ich noch ein Becken frei habe :D

Thomas
 
Aaaalso, bis das Küchenbecken mit den SCR aufgelöst werden kann/wird, dauert es schon noch so einige Zeit. Ich denke, mind. noch ein Jahr, da dort ja nun auch noch der Betta "Merlin" sein Reich hat. Aber in einem Jahr ist er über 2 Jahre und das ist glaube ich so das Maximum was ein Betta erreichen kann, oder? Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. :?:
Außerdem sind die Fancys auch noch so jung, dass es bis zu ihrem ersten Nachwuchs noch was dauern wird. :hehe:
 
Bis dahin ist die Zuchtanlage auch erweitert :D ich schreibs in den Kalender und reserviere das Becken ;)

Thomas
 
Hallo,

auch von den Fancys noch ein paar Bilder. Die Tiere sind superagil und in ihrem Riesenreich ständig unterwegs. Sogar zum Fressen bekomme ich nur die wenigsten nach vorne gelockt. Die Rückwand ist wahrscheinlich viel zu lecker. :whistling:
Ich finde sie haben noch etwas an ihren Farben zugelegt. Vielleicht täusche ich mich aber auch, weil ich sie noch nicht so richtig auseinander halten kann. :?:
 

Anhänge

  • P1100811.JPG
    P1100811.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 57
  • P1100812.JPG
    P1100812.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 56
  • P1100813.JPG
    P1100813.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • P1100814.JPG
    P1100814.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • P1100815.JPG
    P1100815.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • P1100821.JPG
    P1100821.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 54
Hallo,

heute habe ich gesehen, dass die erste Dame eiertragend ist.
Ich hoffe die Wischiwaschi Farbe hat sie nur, weil sie seit gestern eiertragend ist und dass sie sich in den nächsten Tagen wieder etwas intensiver färbt. :?:

P1100826.JPG

P1100827.JPG
 
Danke Johannes. Hast Du das bei Deinen Fancys denn auch, dass sie nicht so schön gefärbt sind wenn sie gerade eiertragend geworden sind?
Aber ich meine das Tier auf den Bildern von gestern zu erkennen und da ist noch schmuddeliger als heute im Weiß.
Habe eben flüssige Mineralien ins Becken getan. Vielleicht hilft´s ja.
 
Meine sehen besser aus beim tragen! Wobei 2 Weiber beim ersten mal die Eier abgeworfen haben.
 
Ich lese gelegentlich, dass es Calciummangel sein soll, wenn Garnelen beim Eier tragen blasser sind.
Ich beobachte es auch gelegentlich besonders bei deckend weißen Tieren, dass sie etwas transparent werden.
Ob das wirklich an Calciummangel liegt, kann ich nicht sagen.
Kommt ja zumindest bei mir nur bei einzelnen Tieren mal vor.
 
Hi Philipp,

das gleiche habe ich mir auch gedacht. In dem Femanga Produkt sind jede Menge Mineralien drin. Bin bisher damit immer sehr gut gefahren.
Hilft auch super bei Häutungsproblemen.
 
Hallo,

das Becken läuft jetzt seit einigen Wochen und es wächst so lala darin. Habe den Pflanzen an die Wurzeln mal Dünger in Tablettenform gedrückt und so allmählich habe ich den Eindruck, dass die Echinodorus und Tigerlotus in die Puschen kommen. :hehe:
Die Gruppe Fancys habe ich noch mal um etwa 20 Tiere aufgestockt und trotzdem bin ich von einem unserer Stammtischler am Freitag als etwas irre bezeichnet worden. :tt2:
Es gibt wahrscheinlich weltweit niemanden der sich sooooo wenig Garnelen in ein 250 Liter Becken setzt. :gnorsi:
Soll er mal in einem halben Jahr kommen, wenn er vor lauter Fancys die Pflanzen nicht mehr sehen kann.
Ein paar der Fancys gefallen mir echt gut und ich bin sehr auf den ersten Nachwuchs in dem Becken gespannt. Aber hier ein paar aktuelle Bilder.
 

Anhänge

  • P1100837.JPG
    P1100837.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 44
  • P1100839.JPG
    P1100839.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 44
  • P1100841.JPG
    P1100841.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 43
  • P1100842.JPG
    P1100842.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • P1100843.JPG
    P1100843.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 42
  • P1100845.JPG
    P1100845.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • P1100846.JPG
    P1100846.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • P1100848.JPG
    P1100848.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • P1100859.JPG
    P1100859.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 42
  • P1100860.JPG
    P1100860.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • P1100862.JPG
    P1100862.JPG
    158 KB · Aufrufe: 42
  • P1100863.JPG
    P1100863.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 41
  • P1100864.JPG
    P1100864.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • P1100866.JPG
    P1100866.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 43
  • P1100869.JPG
    P1100869.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • P1100871.JPG
    P1100871.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 42
Na , na wer sagt denn sowas Beate.
Könnte halt sein das sie sich nicht finden bei Paarungsschwimmen.
Aber schöne Tiere aber das weiß du ja.
Und ich kann auch mehr schreiben als ein Satz !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben