Get your Shrimp here

25 L Beleuchtung

atze

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.453
Hallo Garnifans,

habe ein 25 L Pfützchen und möchte dieses so Beleuchten damit auch die Pflanzen schön wachsen können.
Habe eine 11 W Energiesparlampe mit mässigem Erfolg brennen ca 10 Std plus 3 Std Mittagspause.
Bin am Überlegen mir eine Abdeckung zu Basteln - die Plastikabdeckungen in den Läden gefallen mir nicht und sind zu teuer - und in diese eine 8 W T5 Einbauleuchte mit einzubauen.
Was meint ihr?
Licht sollte für Mooskugeln, Javamoos, Valisnerien und Wasserkelch reichen!

Gruss Tom

Hallo!

Ich habe mir von einem befreundeten Aquarianer eine Wasserdichte Beleuchtungseinheit bauen lassen mit Leuchtmitteln in Lichtfarbe 840. Mit ein bißchen Dünger wachsen die Pflanzen wunderbar.

Hi

die gleiche Frage hab ich gestern in einem anderen Forum gestellt hier mal der Link: http://www.aquaristik-talk.de/showthread.php?t=32611 Hab mir das heute gebaut und macht ein schönes Licht...

Du kannst auch eine Arbeitsleuchte vom Baumarkt holen für 4€, aber das Licht ist ziemlich kühl, nicht so mein Fall... aber günstig.

mfg Marcel

Hallo!

Es sollte sehr darauf geachtet werden, dass keine Feuchtigkeit in die Fassung kommt, da es dann zu einem Kurzschluss kommen kann.

Hab mir das heute gebaut und macht ein schönes Licht...

Schönes Licht sorgt leider nicht für guten Pflanzenwuchs ;)

Da sollte man schon eine 800 Lichtfarbe nutzen.

Zurück
Oben