Get your Shrimp here

240L V2.0 Jetzt erst recht!

Simes

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.788
Hi Leute!

Wie ihr in meinem Thread "Leichenmeer" lesen konntet ist mein 240L AQ über Nacht hopps gegangen.:eek::(

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=126502&highlight=leichenmeer

Nun hab ich mal n "bissl" Geld zusammengekratzt und habs neu Aufgebaut.
Jetzt ist das AQ wieder in Betrieb aber für Moos und Tierchen muss ich leider noch sparen. Aber :censored: ist Moos teuer :eek:.

Ok....
Als erstes das Becken komplett geleert, und ausgewaschen. Dann mit BioClean gereinigt und mit AquaSil die Kanten nachgezogen, denn ich hoff das Becken läuft jetzt dann nicht nur n Jahr. 24h gewartet wegen dem Silikon.

Nachdem die 120 x 40 cm auf einer Ebene etwas langweilig waren habe ich eine Juwel Struktur Rückwand zurechtgeschnitten und mit Aquasil nach der Positionierung ins AQ geklebt. 24 Stunden gewartet

Zum Glück kamen die Pakete die ich am Wochenende Bestellt hab alle sehr schnell an.

Die Pflanzen wurden 3 Tage gewässert und WW wurde auch gemacht.

Erstmal die Terrassen 5cm mit Kies gefüllt, dann mit Sera Floradepot und Dennerle DeponitMix Professional 2cm und Rest wieder Kies.
Das Mittelstück nur mit dem Nährboden und dann mit Kies angefüllt.

So gut es ging alle Nährwolle an den Pflanzen entfernt und dann eingesetzt, wie folgt:

sodass es jetzt so aussieht :D

den neuen Filter habe ich zur Sicherheit mit JBL Filterstart behandelt, auch wenn Besatzt sowieso noch eine Weile dauert.

Liste der Verwendeten Materialien:

JBL BioClean
JBL AquaSil
Juwel STR 300
Sera Floradepot 2,4Kg
Dennerle DeponitMix Professional 9,6Kg
200g Mineralpulver (Zugabe beim Kies)
35Kg schwarzer Glanzkies
20 Topfpflanzen
JBL CristalProfi e900
JBL Filterstart
Jäger Heizstab
Schwarze uni Tischdecke als Rückwandfolie

Was noch Fehlt:

Moos
Korkenzieherhaselnusszweige (liegen bereit)
Moos
Verstecke (werden noch aus Schiefer und Tontöpfen gebaut)
Moos
Garnelen
Moos
Riesenflossensauger oder "Fensterputzer" Antennenwelse
weitere Pflanzen und vorallem Moos!

Ja das wars vorerst mal!
Ich hoffe das mit den Bildern hat geklappt. ^^

Liebe Grüße
Simes

das sieht doch sehr gut aus
die erhöungen an der seite gefallen mir auch ser gut
lg max

ok, man merkt deinen Pioniergeist - gibt nicht auf -sehr schön deine Basisgedanken wenn auch ziemlich nervig beim Betrachten der Bilder immer Werbeblocks einfahren die nicht geschlossen werden können

Hey Gerbel!

Die nicht geschlossen werden können? Ui!
Bei mir öffnen sich Werbefenster nicht. Ich werd mal über ne Andere Seite uploaden und bearbeiten! Danke für den Hinweis!

MFG
Simes

EDIT:
Ich kann den Ursprungsbeitrag leider nicht bearbeiten, mist. Können wohl nur Mods. Von meinen anderen Foren bin ich das gewohnt. Luxus den man schnell vermisst... ;-)

Zurück
Oben