allöchen zusammen,
da sich mein Asselkugelfisch tragischerweise wiedermal von mir verabschiedet hat, da er trotz 2 mal am Tag Frostfutter und tausenden Schnecken im Becken die er ignoriert hat immer mehr abgemagert ist, habe ich beschlossen mir nun keinen Asselkugelfisch mehr zu holen.
Statt dessen ist ein "falscher" Palembangkugelfisch (Tetraodon biocellatus) geworden.
Hab ihn schon seit über einem Monat immer wieder im Laden bewundert, aber zusammen mit dem Assel, kam für mich nicht in Frage.H
Bei dieser Art ist es sehr strittig, ob er nun Brackwasser braucht oder nicht, fest steht, in seinem Biotop wandert er manchmal ins Brack über.
Fakt zwei, ich selber kenne allein 3 Personen die ihn seit teilweise mehr als 8 Jahren in reinem Süßwasser halten.
Zu meiner Freude durfte ich heute auch schon zusehen, wie er ein paar Schnecken geknackt hat

Aber genug der Worte, ich lass mal Bilder folgen, sind leider zum teil nicht das beste, aber wie soll ich einem Fisch erklären, dass er mal kurz stillhalten soll, damit ich ein perfektes Bild machen kann.

Gruß Maria