Get your Shrimp here

24 stunden panacur und schon erfolg

Claudi D

GF-Mitglied
Bewertungen
41
Garneleneier
9.027
haha, ich hab mir von meiner schwester aus ihrer tierarztpraxis panacur mitbringen lassen, eigentlich gegen meine planarien. hab das dann auch gestern morgen gleich angewandt. und siehe da: die ersten plagegeister sind schon vernichtet. ich hatte eine komplette seitenscheibe meines aq voll mit hydras, ich hab sogar schon eine auf ner schnecke gesehen...... heute morgen sind se alle hin. und scheibenwürmer hab ich auch keine mehr. jetzt hoffe ich nur, dass es gegen die planarien auch hilft, hab grad noch eine rumegeln sehen. garnelen mit babys und schnecken sind noch alle wohlauf!

Hydren sind da zackbumweg...
Meinen Garnelen hat es nix gemacht.
Zebra und Geweihschnecken haben es seit der Behandlung hinter sich.
Blasensschnecks und die braunen PHS tummeln sich munter weiter.
Gruß
Jürgen

guten morgen ; )
ich hab in meinen becken phs, blasenschnecks und tds, bisa jetzt alle munter! wie lange hast du bis zum nächsten ww gewartet?

Moin
TDS hab ich gelesen, das die das auch nicht überleben sollen.
Hatte aber keine drin.
Die Geweih und Rennschnecks sind die ersten Tage auch noch rumgeschneckt.
Aber dann sind se leider doch umgefallen.

Ich hab 5 Tage gewartet bis zum 50% Wasserwechsel mit der Wasserwechselemenge entsprechenden Nachdosierung.

Wasserwechselfolge bei mir:
Dosierung die üblichen 5mg pro Liter

5 Tage / 50% Wasserwechsel mit Nachdosierung
5 Tage / 70% Wasserwechsel
2 Tage / 50% Wasserwechsel
3 Tage / 30% Wasserwechsel
danach wieder normal

Gruß
Jürgen

und dann warste die planarien los? ich mach mir grad ein bisschen sorgen, weil eine meiner tigerladys sehr bald entlassen wird, ich schätze, schon heute. ich hoffe, dass die winzlinge das auch packen....

Hallo,

also geh mal davon aus das Deine TDS ausfallen werden. Bei mir sind die Verluste allerdings erst ca. 4 Wochen nach der Behandlung aufgetreten.

Hi,
also von meine Yellow Fire Jungen haben es überstanden.
Die grünen baubaultis hätten ungefähr im Behandlunszeitraum entlassen müssen,
hab ich aber keine Jungen gesehen.
Inzwischen sind Junge drin, die müssten aber von der Größe her erst danach entlassen worden sein. Aber gewiss ist das auch nicht.
Und den Effekt hab ich in einem anderen green baubaulti Becken auch.
Hydren hab ich keine mehr gesehen, Planarien auch nicht ( aber die verstecken sich halt auch ).
Hydren waren es viele, Planarien gesichert nur 1 Monsterteil.
Da es ein geteiltes Becken war ich und ich nach 3 Tagen überlegen zu dem Schluß kam, es keinesfalls auf die anderen Becken übertragen zu
wollen hab ich die Chemiekeule in beiden Hälften geschwungen.
Gruß
Jürgen

meine panacur behandung war in sachen Planarien sehr erfolgreich hab seither keine mehr gesehen... leider waren spätestens 14 tage nach der behandlung alle schnecken tot ob PHS,TDS oder auch meine Helenas.... obwohl ich auch gleich nach der behandlung mit kohle gefiltert habe und die kohle alle 5 tage gewechselt hab....

ich drück dir aufjedenfall die daumen...!!

liebe grüße CHris

ich hab gerade ein baby gesehen, scheint putzmunter zu sein. das weibchen entlässt gerade, die meisten babys hat se noch dran. jetzt heisst es abwarten....

Zurück
Oben