Get your Shrimp here

24 Stunden Dauerbeleuchtung..

Mil@n

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2009
Beiträge
488
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
10.985
Hiho,

hab bei mir im Keller einige Zuchtbecken stehen, bei denen die Beleuchtung mit einer 4 Stündigen mittagspause eingestellt ist.
Anscheinend hab ich irgendwann mal genau in der Mittagspause Wasserwechsel gemacht, und die Zeitschaltuhren auf dauerbetrieb gestellt, naja, das ist jetzt sicher schon ein halbes jahr(!) her, und erst gestern war ich zufällig um 4 uhr früh im keller und bemerkt das ja die beleuchtung immer noch läuft und das hier was falsch sein muss :D

So, das interessante ist allerdings, das genau in diesen 3 Becken, das Moos wächst wie sonst nirgends, und auch die Garnelen sich explosionsartig vermehrt haben (das wundert und freut mich eh schon seit langem). Dachte eigentlich das es den Pflanzen schadet...

Empfehle es niemandem nachzumachen, aber ich lasse es jedenfalls mal so, und verfolge das ganze weiter :)
 
klingt aufjedenfall Interessant.

Über weitere updates würde ich mich sehr freuen. Und was sind das für Garnelen denen das Licht scheinbar gut tut?
 
Hauptsächlich Taiwan Bees, mit ein paar F1 Mischlingen... ob es wirklich am Licht liegt, keine ahnung... aber never change a running system :D
 
Zurück
Oben