Get your Shrimp here

20L Wave Cube

Grüß Dich,

schöne Bilder ... Deine Pflanzen finde ich noch immer imposanter ... Super, dass Du wieter so eifig berichtest und Bilder einstellst.

Thomas

Hallo Thomas,

danke, mag aber nicht immer nur Pflanzen Fotografieren und das Eiertragende Weibchen stand grad so passend...

:) passend vor Deinen Pflanzen

Thomas

Ich weiß gar nicht, welches Becken ich am schönsten finde. Du hast wirklich das Händchen für Dekoration, das Auge für Harmonie und den grünen Daumen für tollen Pflanzenwuchs!

Danke Mo!

weiter gehts, die "ungescapten" Vermehrungsbecken 4 x 40L (stehen in einem Regal übereinander):

P5241381.jpgP5241388.jpgP5241392.jpgP5241396.jpg

und ein 40L Cube:

P5241378.jpg

Das "große" Pflanzenbecken (völlig verwildert) :

P5241406.jpgP5241399.jpg

30L Cube:

P5241408.jpg

Und Kardinalsbecken:

P5241421.jpg

Danke dafür!
Schön zu sehen, dass auch bei dir nicht immer alles perfekt ist.
Was wohnt denn im Kardinalsbecken? Ich dachte Kardinäle sind Fische?

Da wohnen meine c.dennerli -Kardinalsgarnelen aus Sulawesi. Und die Becken sind lange nicht alle perfekt, in den neu aufgesetzten Akadama becken hab ich ganzschön mit Fadenalgen zu kämpfen. Aus meiner Erfahrung würde ich mal behaubten, dass so ein Becken mindestens 1/2 -1Jahr braucht um stabil zu laufen..

Wunderbar, Henning! Dein 40l-Becken in "Normal"form ;) gefällt mir verdammt gut.

Das läuft eben auch richtig gut, ein haufen Jungtiere in allen Größen und keinerlei Algen, nichtmal der Aufwuchs hält sich -wird gleich von den Posthörnern niedergemäht..

Da sich bei den kleinen Cubes nun doch einiges geändert hat, werde ich die Becken hier nochmal einzeln vorstellen.

Cube Nr1

Technik: Dennerle Eckfiler (von den 4 Wave Filtern hat nur einer länger als 1,5Jahre gehalten...) China Aufsetzlampe mit E27 Fassung und Vollspektrum ESL, Bio Co2 mit Glasausströmer. Bodengrund ist Fluval Stratum seit knapp 3 Wochen.

Pflanzen:

-Heteranthera zosterifolia
-Elatine triandra
-Hydrocotyle cf. tripartita
-Rotala colorata
-Marsilea hirsuta
-Eriocaulon spec. Goias
-Limnophila indica
-Lysimachia nummularia
-Fissidens fontanus und andere Moose

Besatz:

-Yellow fire
-Rote Tiger

1.jpg

P5311741.jpgP5311739.jpgP5311738.jpgP5311733.jpg

Sieht einfach perfekt aus.Es gäbe nichts zu verbessern.Langsam machst Du mir Angst:D

Zurück
Oben