Get your Shrimp here

20l Sulawesi Projekt :)

hallo uwe
also das aqua ist eigentlich sschon eingefahren da ich es eingeimpft hatte und ca. 3 tage danach hatte ich den nitritpeak.. oder verwechsle ich da wieder no2 und no3?
lg daniel

hallo
danke, hab mich da nur versehen..
aber so langsam könnte ich meinen besatz doch ins aqua setzen, oder?
lg daniel

echt schönes Becken deine Tylo´s sind sehr schön
bei mir vermehren sie sich ohne ende hab in der ersten woche schon 10 nachzuchten :hurray:

hallo ich bin´s
also tylo´s habe ich nun mit nachwuchs 10 st..
habe gerade meine garnelen bekommen es sind nun die​
geworden. habe mir 10st bestellt , und dann gerade die überraschung!!!!
eine war schon tot und eine caridina cf. spinata ist dabei..
na klasse habe ich mir gedacht, aber was soll´s freue mich trorzdem riesig das sie da sind !! und sie sind so schöööönnnnn!!!!!!
nun tropft mein wasser schon seit 45 min in die tüte, wird aber wohl noch ca 2 std dauern bis sie einziehen werden.
Dann noch nen schock!!! Der ph war in der tüte ca. bei 7,4, finde ich nun doch bisschen wenig!
werde heute abend dann auch mal ein foto´s rein stellen.​
Hoffe das sie es alles gut überstehen..​
Lg daniel​

Die sehen echt hammer aus =)
Habe ich bis jetzt nur eine Foto von denen hier im Forum gesehen und das war bei der Auswahl des Wallpapers.

lg Alex

huhuuuuuuuu
habe es geschafft sie sind nun alle im aqua :hurray:
habe da nun noch zwei wo ich nicht genau weiß welche art es ist!!
sehen anders aus als die anderen, haben halt die streifen bis zur hälfte und dann oben punkte :confused: hab auch schon mal ein paar fotos gemacht, sind aber nicht wirklich gut..
lg daniel :rofl:

Anhänge

• CIMG0496.JPG
    CIMG0496.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 177
  • CIMG0502-1.JPG
    CIMG0502-1.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 193
  • CIMG0547.JPG
    CIMG0547.JPG
    62 KB · Aufrufe: 162
  • CIMG0548.JPG
    CIMG0548.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 112
  • CIMG0586.JPG
    CIMG0586.JPG
    179 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG0589.JPG
    CIMG0589.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG0640.JPG
    CIMG0640.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG0646.JPG
    CIMG0646.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG0663.JPG
    CIMG0663.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 101
  • CIMG0671.JPG
    CIMG0671.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 100
  • CIMG0667.JPG
    CIMG0667.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 115
Hallo Daniel,

dies sind dankbare Tiere, die habe ich auch. Hatte auch schonmal Dame mit Eiern. Bis jetzt habe ich aber leider noch kein Junges entdeckt.

Viel Erfolg
Uwe

Hi,
die sehen echt wunderschön aus! Drücke die Daumen, dass sie sich gut einleben.

Gruß Jan

Hallo,

klasse Becken und klasse Besatz.

Darf ich mal fragen was für einen Sand du da genommen hast?

Gerne auch per PN mit Bezugsquelle :D

Lieben Dank und Gruß Jenny

hallo
danke danke..
also eine hat den streß wohl nicht überstanden, die war nach dem umsetzen schon sehr schlapp.. habe auch schon 3 exuvien gesehen, ist ja auch schon mal ganz gut :)
also habe nun noch 5 Caridina sp. "red striped"
,1 caridina sp. spinata und 2 die ich nicht zu ordnen kann (sollen kardinal sein)..
das ich 3 arten bekommen habe war ein versehen vom großhändler, aber ist nicht so schlimm da ich nun noch 10st kostenlos bekomme :hurray:
also die 2 *kardinal* sehen ganz anders aus als auf den fotos im inet! eigentlich haben die doch nur punkte, oder? diese haben in der unteren hälfte streifen und oben punkte :confused: sieht aus wie eine kreutzung vom kardinal und rotstreifen... die eine hat auch wohl nen eipacket im nacken, ma gucken vielleicht wird das ja was...
aber sonst sind sie schon aktiv und erkunden das aqua, sehe von den 8 eigentlich immer mindestens 5. mir ist aufgefallen das sie super gern auf den mooskugeln sitzen und die nach nahrung absuchen.. sind auch gut am koten,also müssen sie ja auch was futtern. getern habe ich ganzzzz wenig von dem spirulinapulver gefüttert, und man konnte merken das sie aufgeregter waren als sonst...
habe leider nur ein super schlechtes bild von einer der beiden unbekannten, sry! bekomme nähmlich die beiden nicht vor die linse..
vielleicht kann mir da ja einer helfen..
lg daniel

Anhänge

• CIMG0675.JPG
    CIMG0675.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 171
  • CIMG0676.JPG
    CIMG0676.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 132
Hallo Daniel,
das sieht wirklich aus wie eine Kreuzung. Habe ich auch nocht nicht gesehen.
Diesmal hatte ich auch mehr Glück mit meinen Red Lines. Nachdem ich das mit der Mooskugel gelesen habe, hab ich nun doch noch mal eine reingesetzt. Bei mir ist aber nichts zu machen. Meine beharren auf dem Grundsatz: Wir sind Felsenbewohner.

Hallo zusammen,

Kreuzung?? Kann ich mir nicht vorstellen!! Die Redline sind erheblich größer als die Kardinälchen. Mit Strefen habe ich allerdings noch keine bei mir gesehen und ich hab ne ordentliche Mannschaft da!!

Ich konnte beobachten, dass wenn die in ein neues Becken ziehen, die sich erstmal extrem verstecken. Nach 6-8 Wochen werden die dann mutiger und plötzlich latschen die durchs Becken als wäre es nie anders gewesen.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,
es sieht halt aus wie eine Kreuzung, ob es eine ist würde ich auch nicht beschwören.
Im Buch Süsswassetgarnelen aus aller Welt steht, aber drin, dass manche unbeschriebene Arten u.U. Kreuzungen sein könnten.

hallo
also ich werde versuchen von denen noch welche zu bekommem..
mein sulawesi´s werden auch wohl in nächster zeit (2-3 monaten) in ein karlie focus 80 ziehen :) und dann werde ich mir auch noch 20 - 30 sulawesi´s zu legen, damit ich auch was von denen sehe..
mir ist aufgefallen wenn das licht aus ist werden die garnelen so rutig munter!! habe ma in der nacht licht angemacht und die waren alle fleißig unterwegs. darauf hin habe ich nun ma gefüttert spät abends gefüttert und siehe da sie waren den nächsten tag viel weniger unterwegs.. hab ihr da auch erfahrungen gemacht?
hab heute nochmal fotos von der unbekannten schönheit gemacht :D auf dem letzten bild ist ne rotlinien und rest die unbekannt..
lg daniel

Anhänge

• CIMG0758.JPG
    CIMG0758.JPG
    236 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG0759.JPG
    CIMG0759.JPG
    391,7 KB · Aufrufe: 37
  • CIMG0760.JPG
    CIMG0760.JPG
    399 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG0761.JPG
    CIMG0761.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG0763.JPG
    CIMG0763.JPG
    286,8 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG0764.JPG
    CIMG0764.JPG
    209 KB · Aufrufe: 37
  • CIMG0766.JPG
    CIMG0766.JPG
    425,2 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG0771.JPG
    CIMG0771.JPG
    382,9 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG0773.JPG
    CIMG0773.JPG
    281,5 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG0765.JPG
    CIMG0765.JPG
    376,6 KB · Aufrufe: 78
hallo jürgen
konnte nun leider nicht 100% bei dir erkennen ob es die gleichen sind, aber du scheinst dir da ja ziemlich sicher zu sein.

wo könnte man sowas den in erfahrung bringen um welche art es sich handelt?

lg daniel

Ja, bin mir ziemlch sicher.
Vielleicht erkennt mal irgend jemand das Tier.

Zurück
Oben