Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hallo uwe
also das aqua ist eigentlich sschon eingefahren da ich es eingeimpft hatte und ca. 3 tage danach hatte ich den nitritpeak.. oder verwechsle ich da wieder no2 und no3?
lg daniel
huhuuuuuuuu
habe es geschafft sie sind nun alle im aqua
habe da nun noch zwei wo ich nicht genau weiß welche art es ist!!
sehen anders aus als die anderen, haben halt die streifen bis zur hälfte und dann oben punkte hab auch schon mal ein paar fotos gemacht, sind aber nicht wirklich gut..
lg daniel
hallo
danke danke..
also eine hat den streß wohl nicht überstanden, die war nach dem umsetzen schon sehr schlapp.. habe auch schon 3 exuvien gesehen, ist ja auch schon mal ganz gut
also habe nun noch 5 Caridina sp. "red striped"
,1 caridina sp. spinata und 2 die ich nicht zu ordnen kann (sollen kardinal sein)..
das ich 3 arten bekommen habe war ein versehen vom großhändler, aber ist nicht so schlimm da ich nun noch 10st kostenlos bekomme
also die 2 *kardinal* sehen ganz anders aus als auf den fotos im inet! eigentlich haben die doch nur punkte, oder? diese haben in der unteren hälfte streifen und oben punkte sieht aus wie eine kreutzung vom kardinal und rotstreifen... die eine hat auch wohl nen eipacket im nacken, ma gucken vielleicht wird das ja was...
aber sonst sind sie schon aktiv und erkunden das aqua, sehe von den 8 eigentlich immer mindestens 5. mir ist aufgefallen das sie super gern auf den mooskugeln sitzen und die nach nahrung absuchen.. sind auch gut am koten,also müssen sie ja auch was futtern. getern habe ich ganzzzz wenig von dem spirulinapulver gefüttert, und man konnte merken das sie aufgeregter waren als sonst...
habe leider nur ein super schlechtes bild von einer der beiden unbekannten, sry! bekomme nähmlich die beiden nicht vor die linse..
vielleicht kann mir da ja einer helfen..
lg daniel
Hallo Daniel,
das sieht wirklich aus wie eine Kreuzung. Habe ich auch nocht nicht gesehen.
Diesmal hatte ich auch mehr Glück mit meinen Red Lines. Nachdem ich das mit der Mooskugel gelesen habe, hab ich nun doch noch mal eine reingesetzt. Bei mir ist aber nichts zu machen. Meine beharren auf dem Grundsatz: Wir sind Felsenbewohner.
Kreuzung?? Kann ich mir nicht vorstellen!! Die Redline sind erheblich größer als die Kardinälchen. Mit Strefen habe ich allerdings noch keine bei mir gesehen und ich hab ne ordentliche Mannschaft da!!
Ich konnte beobachten, dass wenn die in ein neues Becken ziehen, die sich erstmal extrem verstecken. Nach 6-8 Wochen werden die dann mutiger und plötzlich latschen die durchs Becken als wäre es nie anders gewesen.
Hallo Uwe,
es sieht halt aus wie eine Kreuzung, ob es eine ist würde ich auch nicht beschwören.
Im Buch Süsswassetgarnelen aus aller Welt steht, aber drin, dass manche unbeschriebene Arten u.U. Kreuzungen sein könnten.
hallo
also ich werde versuchen von denen noch welche zu bekommem..
mein sulawesi´s werden auch wohl in nächster zeit (2-3 monaten) in ein karlie focus 80 ziehen und dann werde ich mir auch noch 20 - 30 sulawesi´s zu legen, damit ich auch was von denen sehe..
mir ist aufgefallen wenn das licht aus ist werden die garnelen so rutig munter!! habe ma in der nacht licht angemacht und die waren alle fleißig unterwegs. darauf hin habe ich nun ma gefüttert spät abends gefüttert und siehe da sie waren den nächsten tag viel weniger unterwegs.. hab ihr da auch erfahrungen gemacht?
hab heute nochmal fotos von der unbekannten schönheit gemacht auf dem letzten bild ist ne rotlinien und rest die unbekannt..
lg daniel
Hallo Daniel,
oha, jetzt erkenne ich sie. Die habe ich auch. Wurde mir ebenfalls als Red Line verkauft.
Leider sind meine Bilder mehr als bescheiden !
Wir konnten das Geheimnis damals auch nicht lüften. http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=118853
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.