Get your Shrimp here

20l-Nano: Das neue Schneckenheim

So, alles ist vorbereitet, die Wasserwerte supi. Morgen ziehen die White Pearls ein. Ich freue mich schon sehr und werde nach einer Eingewöhnungszeit Fotos von den hübschen Nelen machen. :D

Da habe ich erst vor wenigen Wo. noch gesagt, ich hätte keinen Platz für ein zweites Becken usw. Einige von Euch hatten Recht behalten, ich habe das große Aquariumfieber oder besser Garnelenfieber, Schneckenfieber, Ohrgitterharnischwelsfieber. :D

Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer mit dem Fieber. :hehe:

Liebe Gaby, das kann keiner garantieren :hehe:
Das Einzige was einen dabei einbremsen kann ist der fehlende Platz für neue Becken :D

Und das wechselt immer mal wieder - ich war in den letzten 40 Jahren schon einmal bei gut 30 Becken, das Grösste hatte ca. 1600 Liter. Momentan bin ich bei 4 Becken, das 5. habe ich vorhin bestellt. :)

Liegt i.d. Familie: Grosseltern hatten nen Zooladen, Grossvater war begeisterter Aquarianer, mein Vater ebenso, der hat aktuell 12 Becken und als ich noch mehr Zeit hatte, habe ich auch versucht das eine oder andere zu züchten - da sammelt sich was an.
Mit dem Umzug in unser jetziges kleines (altersgerechtes) Haus habe ich alles weggegeben und beschränke mich auf ein paar kleine Becken.
Obwohl langsam schon wieder die Idee für eine kleine Zuchtanlage im Keller reift - mal sehen, nach der Pensionierung habe ich ja wieder mehr Zeit. :)

Wenn ich zur Heimtiermesse fahre oder mal einen Züchter besuche, dann denke ich auch, so eine ganze "Straße" mit Aquas im Wohnzimmer wäre gar nicht schlecht. Ist immerhin interessanter als einige der vielen sinnlosen Angebote im TV. Da kommt kein Sender mit: Keiner kann mich so beruhigen, so interessant sein, so wenig Arbeit machen (Ich mache mein Aqua gerne sauber eingeschlossen Wasserwechsel), wunderschöne Pflanzen genießen usw.

30 Aquas - das kann schneller gehen als man denken mag. Selbst in der kleinsten Wohnung lassen sich schon einige aufstellen. Momentan genügen mir meine zwei, aber vor kurzem habe ich hier noch geschrieben, dass ich keinen Platz für ein 2. Becken habe und wie schnell war mein Rollcontainer abgeräumt und ein 20l-Becken aufgestellt.

Mir macht es großen Spaß, Aquas einzurichten, zu sehen, wie alles wächst und gedeiht und die Bewohner einzusetzen. Ich kann dieses TV-Programm immer sehen, ohne mich zu langweilen. Ich finde es einfach nur schön, wie sich die Bewohner verhalten und ihnen in ihrem Lebensraum zuzusehen.

Zurück
Oben