Florian29
GF-Mitglied
Hallo zusammen, ich habe ein 20l Nano Becken, dort sind momentan noch keine Garnelen eingezogen, habe aber dort ein Easy Breeding Kit am Radn hängen was mittels Luftheber Wasser in den behälter pumpt und dann läuft es an der anderen Seite wieder ins Nano Becken rein.
Ich habe zwar eine Co2 Anlage nur der co2 Verteiler iss irgendwie nicht so das wahre, die Bläschenzahl pendelt sehr stark.
Jetzt ist meine frage.
Mein Ausgangswasser aus der Leitung hat einen Ph von 7,8, ohne co2 und ohne easybreeding kit ging der Ph im Nano auf 7,5 und pendelte sich da ein. Seit dem ich natürlich das ding mit dem Luftheber habe steigt der Ph wert auf 8.0, habe angst das er noch höher steigt und das ist ja nicht besonder toll für die Garnelen und die Babys.
Meine frage ist jetzt, kann man da was mit erlenzäpfchen erreichen? Habe welche zu hause habe mal 2 Stk reingetan.
Wie lange dauert es bis man eine Wirkung sich erhoffen kann? Reichen 2 Stk?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, ist wirklich dringend.
Mit freundlichen Grüssen
Florian
Ich habe zwar eine Co2 Anlage nur der co2 Verteiler iss irgendwie nicht so das wahre, die Bläschenzahl pendelt sehr stark.
Jetzt ist meine frage.
Mein Ausgangswasser aus der Leitung hat einen Ph von 7,8, ohne co2 und ohne easybreeding kit ging der Ph im Nano auf 7,5 und pendelte sich da ein. Seit dem ich natürlich das ding mit dem Luftheber habe steigt der Ph wert auf 8.0, habe angst das er noch höher steigt und das ist ja nicht besonder toll für die Garnelen und die Babys.
Meine frage ist jetzt, kann man da was mit erlenzäpfchen erreichen? Habe welche zu hause habe mal 2 Stk reingetan.
Wie lange dauert es bis man eine Wirkung sich erhoffen kann? Reichen 2 Stk?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, ist wirklich dringend.
Mit freundlichen Grüssen
Florian