Get your Shrimp here

20l Becken

Peribo

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Nov 2011
Beiträge
890
Bewertungen
251
Punkte
10
Garneleneier
11.205
Guten Tag :)

Ich melde mich hier mit meinem neuem "Projekt" und zwar sollte es eigentlich nach dem Motto Urwald
laufen.. jetzt ist daraus bunter Urwald geworden :D

Zum Becken:

Maße: 35cm x 21 cm x 25 cm (lxbxh)
4 cm schwarzen Garnelenkies
Filter: Aqua Flow 100
Licht: Denne*le Aufsteckleuchte 11W

Wasserwerte:
Ph 7
Kh 2
Gh 5
NO2 0,0mg
NO3 0,0mg
LTW 217
Temp 24,6°

Im Mittelpunkt soll die große verzweigte Wurzel stehen. Die tollen Pflanzen hab ich von einem sehr netten Forummitglied
bekommen.. nochmals DANKE an henning :)
Steine sind Lavabröckchen

Besatz:

Im Moment sind einige rosa PHS eingezogen.. in ein paar Tagen sollen noch 2 - 3 Geweihschnecken einziehen
Garnelen dachte ich an blaue Tiger bin mir aber noch nicht sicher ^^ vll habt ihr ein paar Vorschläge?
(sollten nicht zu teuer sein.. bin Schülerin und kann mir nicht alles leisten D: )

Bilder:




 
Dein Urwald sieht doch super aus!

Was ich mir in deinem Becken gut vorstellen könnte wäre Blue Pearls oder aber auch Yellow Fires ...
 
Sagenhaft, schaut schon gleich am anfang richtig gut aus! denke auch das Yellow Fire gut passen würden..
 
wollte eigentlich etwas anspruchvollere als neocaridinas einsetzen ^^
deswegen tendier ich eher zu Tiger
 
kommt eben auch auf die wasserwerte drauf an. aber die wurzel ist mal echt der hammer, toll ausgesucht!
 
wollte eigentlich etwas anspruchvollere als neocaridinas einsetzen ^^
deswegen tendier ich eher zu Tiger

Ganz ehrlich?
Ich halte Tiger genauso einfach wie Neocaridinas. Ich habe Rote Tiger und blaue Zwerggarnelen hier und beide unterscheiden sich nicht wirklich in ihren Ansprüchen an Wasser und Vermehrung.
Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung ...
 
ich meinte auch anspruchsvoller in der züchtung.. bei den Neocaridinas muss ich nach 3 Monaten gucken dass das Becken nicht überfüllt ist ^^
Wasserwerte könnt ich noch drücken aber Bees will ich in den Becken nicht einsetzen
 
Gelb würde aber sehr mit den Farben des Beckens harmonieren, denke ich.
 
das könnte gut sein nur hab ich dabei Angst dass es evtl zu bunt wird. Bei blaue Tiger hab ich eher an
hellblaue gedacht .. die deep blue gefallen mir nicht.
 
Hallo Steffi,

dein Aquarium sieht echt toll aus. Die Wurzel ist wirklich bombastisch!

Hellblaue Tiger machen sich in dem Becken sicher gut. Von dunkelblauen hätte ich dir auch abgeraten.

Bei dunklem Bodengrund gibt das ein gewisses Geisterbahnfeeling: Du schaust rein, etwas kommt auf dich zu - erkennen kann man noch nix - 2 orangene Punkte nähern sich und eine Deep Blue OE steht direkt an der Scheibe. :ausla:

Allerdings sieht dein Becken besser ausgeleuchtet aus als meins. (hier sind auch 11 W auf 20 L, seltsam)



Grüßle

Anja
 
vll hast du einen Cube? bei mir ist die Höhe etwas niedriger als beim 20l Cube .. vll liegts daran
 
Das Becken hast Du wirklich super schon eingerichtet, Kompliment!
Und wie immer wunderschöne Pflanzen von Henning... :-)
 
Mir gefällt es auch supergut, hast Du echt toll hinbekommen!Ich mag auch so große Wurzeln total:)
Geh doch nach deinem Bauchgefühl, welche Garnelen Dir gefallen, Du musst sie schließlich jeden Tag anschauen:) Und ich glaub, im Herzen hast Du Dich schon für die blauen Tiger entschieden ;), mit denen liebäugel ich ja auch :D
 
ich hab mich für Yellow Fire Neon und für die blauen Tiger entschieden ;)
danke für die vielen Komplimente und schön dass es euch gefällt
:D
 
vll hast du einen Cube? bei mir ist die Höhe etwas niedriger als beim 20l Cube .. vll liegts daran

Hallo Steffi,

nein, einen Cube habe ich auch nicht. Seltsam.

hier mal ein paar Bilder, seit vorgestern mit "Moosboden" zur besseren Beobachtung...



DSCI0736_778x583.jpgDSCI0740_778x583.jpgDSCI0743_778x583.jpg

wir haben wohl den gleichen Garnelengeschmack: bei mir kommen auch noch Yellows rein!



Grüßle

Anja
 
das liegt an deinen Schwimmpflanzen oder eben das Gestrüpp an der Wasseroberfläche ^^
deswegen bin ich kein Fan von Schwimmpflanzen.. nehmen einfach zu viel Licht weg.

Sind da blaue Tiger in dem Becken?
 
Hallo,

ja, seit 16 Tagen. Ich hab mir eine "Mischung" zusammenstellen lassen.
D.h. hellblaue, mittelblaue und auch dunkelblaue Tiger. 2 kleine sind noch gelblich - die seh ich am besten!

Schwimmpflanzen sind keine drin, aber eine Wucherpflanze, die ich als Sternpflanze "Eusteralis stellata" bestellt habe.
Sieht aber anders aus. Du hast recht, morgen geh ich mit der Schere ran, dann gibt es auch unten wieder mehr Licht;).



Grüßle

Anja
 
Guten Abend :)

In meinem Becken läufts super! Die Pflanzen kriegen jetzt nach 4 Tagen die ersten Triebe
und haben sich gerade ausgesetzt.. auch die Blyxa ist jetzt schön nach oben gestreckt und nicht mehr
"verbogen". Das knallige Rot hat sich ein wenig neutralisiert durch die Ausrichtung der Blätter.
Das von mir aufgebundene Phoenixmoos kriegt auch schon die ersten kleinen Triebe.

Hier mal ein Bild:




vor 2 Tagen sind auch 2 Geweihschnecken eingezogen (gelb-schwarz)
so jetzt noch ein wenig warten und dann werd ich mir erst mal die YFN besorgen ;)
 
Aktueller Stand:



BioCo2-Anlage ist installiert :) so dann mal warten bis die Pflanzen abgehn XD
 
Zurück
Oben