Get your Shrimp here

20l Becken

Peribo

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Nov 2011
Beiträge
890
Bewertungen
251
Punkte
10
Garneleneier
11.205
Guten Tag :)

Ich melde mich hier mit meinem neuem "Projekt" und zwar sollte es eigentlich nach dem Motto Urwald
laufen.. jetzt ist daraus bunter Urwald geworden :D

Zum Becken:

Maße: 35cm x 21 cm x 25 cm (lxbxh)
4 cm schwarzen Garnelenkies
Filter: Aqua Flow 100
Licht: Denne*le Aufsteckleuchte 11W

Wasserwerte:
Ph 7
Kh 2
Gh 5
NO2 0,0mg
NO3 0,0mg
LTW 217
Temp 24,6°

Im Mittelpunkt soll die große verzweigte Wurzel stehen. Die tollen Pflanzen hab ich von einem sehr netten Forummitglied
bekommen.. nochmals DANKE an henning :)
Steine sind Lavabröckchen

Besatz:

Im Moment sind einige rosa PHS eingezogen.. in ein paar Tagen sollen noch 2 - 3 Geweihschnecken einziehen
Garnelen dachte ich an blaue Tiger bin mir aber noch nicht sicher ^^ vll habt ihr ein paar Vorschläge?
(sollten nicht zu teuer sein.. bin Schülerin und kann mir nicht alles leisten D: )

Bilder:




 
Dein Urwald sieht doch super aus!

Was ich mir in deinem Becken gut vorstellen könnte wäre Blue Pearls oder aber auch Yellow Fires ...
 
Sagenhaft, schaut schon gleich am anfang richtig gut aus! denke auch das Yellow Fire gut passen würden..
 
wollte eigentlich etwas anspruchvollere als neocaridinas einsetzen ^^
deswegen tendier ich eher zu Tiger
 
kommt eben auch auf die wasserwerte drauf an. aber die wurzel ist mal echt der hammer, toll ausgesucht!
 
wollte eigentlich etwas anspruchvollere als neocaridinas einsetzen ^^
deswegen tendier ich eher zu Tiger

Ganz ehrlich?
Ich halte Tiger genauso einfach wie Neocaridinas. Ich habe Rote Tiger und blaue Zwerggarnelen hier und beide unterscheiden sich nicht wirklich in ihren Ansprüchen an Wasser und Vermehrung.
Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung ...
 
ich meinte auch anspruchsvoller in der züchtung.. bei den Neocaridinas muss ich nach 3 Monaten gucken dass das Becken nicht überfüllt ist ^^