Get your Shrimp here

20iger becken - bestand?

Mist,
was haben die gesagt zum Neubesatz?
Bzw wegen der ansteckungsgefahr,bekommt man das wieder ganz aus dem Becken?

was hat das zu bedeuten, wenn meine garnele nur auf dem rücken oder der seite liegt? zappelt ab und zu mal mit den vorderen pfoten... gestern war sie schon ganz krumm...? häutung? (hoffe nicht das es die tb ist, so gings bei meinen fischen los)

nee, ganz bekomt man es nie raus.
angeblich laut handel hat das jeder fisch in sich, nur durch haltungsbedingung kommts dann zum ausbruch, aber der arzt hat täglich sektionen mit dem verdacht (auch kois 50cm und größer) und der hat vielleicht 2x im monat ne postive tb

Nichts gutes Steffi.War sie bei der Behandlung im Becken?
Was für ein Medikament hast du da rein?
Die meisten Fischmedikamente werden von Garnelen nicht vertragen.
Sind die anderen auch bei der Behandlung gestorben?
Wie lange ist das her?

hab mich für di behandlung entschieden... hätte mich so oder so nen hunderter gekostet nur bei neueinrichtung nochmal zusätzlich... da alles weg muss... sand, deko, pflanzen, alles halt... filter musste super gründlich reinigen und das ist bei juwel mit innenfilter bescheiden zu machen

Das kann schon an dem Medikament liegen,
wann war die letzte Behandlung?

Wie sind denn die Wasswerte im 20er Becken,kann sein das sich da was verschlechtert hat (Amonium/Amoniak)

hallo,

ih finde dein becken um einiges hässlichervon wegen blickfang und so) als dass sulawesi!!!!tylos in so einem becken ist einfach nicht artgerecht!!ausserdem kannst du mit den fischen reden oder warumglaubst du,dass es deinen fischen gut geht????kannst du mal nen bild von deinem becken reinstelllen!?

hallo,

ih finde dein becken um einiges hässlichervon wegen blickfang und so) als dass sulawesi!!!!tylos in so einem becken ist einfach nicht artgerecht!!ausserdem kannst du mit den fischen reden oder warumglaubst du,dass es deinen fischen gut geht????kannst du mal nen bild von deinem becken reinstelllen!?

zum glück geschmackssache.
was ist daran nicht artgerecht? ist ja nix drin in dem sulawesibecken...

hallo,

langsam krieg ichs kot""""n!!!!

das ist ein vorbildlich gepflegtes sulaweesi becken !!!!!!!einwandfrei so muss das aussehen und nicht irgendein planlos eingerichtetes becken!!man sollte sich vorm einrichten überlegen was man für bewohne pflegen möchte!!!!und nicht zum beispiel rbs nehme und kardinalsganelen !!!

hast dun bild von deinen gröerem becken!??!??!

ja klar hab ich eins, aber hat hier im garnelenforum nichts zu suchen...
sorry ich finde das becken nun mal hässlich, ich stehe nun mal auf grün und mal ehrlich, frag mal ne schnecke auf der straße, ob ihr ihr "wohnort" nicht gefällt... hallo? schnecken interssiert das nicht die bohne...
habe aber kein bock über so nen schwachsinn zu diskutieren...

hallo

hey ich weiss nicht ob das hier schon jemand erwähnt hat aber ich habe gesehen das du ein tetra aquarium hast und ich kann aus eigener erfahrung sagen das man daran nicht lange spass haben wird ,da sich nach einiger zeit der kunststoff deiner lampenhalterung auflösen wird! durch die hitze und das kondenswasser wird das material porös und zerfällt !bei mir sind sogar garnelen dadurch gestorben weil ich es zuerst nicht gemerkt habe das die brösel der abdeckung ins waser gefallen sind und die garnelen drangegangen sind! also mein tip besorg dir ein andres becken! bei mir ist sogar später die komplette lampe abgefallen und zwar ins wasser! übrigends gibt es hier iwo ein thema dazu hab es letztens noch gelesen!

Zurück
Oben