Kryptische
GF-Mitglied
Ich habe hier ein Becken stehen, dass etwa 20 l fasst (falls es jemand kennt, es hat einen Aufkleber mit dem Namen SuperFish drauf und die Maße sind ca. 29 x 27 x 28 cm). Es ist mit zwei Lampen ausgestattet (weiß und blau), mit einem Schwammfilter und einer Heizung. Unten sind gut 5 cm Kies und Sand drin, darin wachsen einige Pflanzen (Wasserpest, ein Dennerle Nano Wood mit Javafarn, Zwerg-Speerblatt (Anubia) + Javamoos, Vallisneria twisted; einige kleine Mooskugeln, Indischer Wasserfreund), es sind einige Steine drin und kleine Tonröhrchen. Das Becken war bisher das Zuhause von Feenkrebsen, von denen einige drin rum schwimmen. Wasserwerte = 7,5 PH Wert und der Rest fällt mir gerade nicht ein - kann ich aber gern noch testen.
Nun meine Frage: gäbe es überhaupt eine Garnelenart, die sich in so einem Becken wirklich wohl fühlen würde (ich würde natürlich dann noch entsprechende Unterschlüpfe für Garnelen besorgen - vielleicht Bambusröhrchen?). Und: falls ja, gäbe es da auch eine Art, die sich nicht so stark fortpflanzt?
Nun meine Frage: gäbe es überhaupt eine Garnelenart, die sich in so einem Becken wirklich wohl fühlen würde (ich würde natürlich dann noch entsprechende Unterschlüpfe für Garnelen besorgen - vielleicht Bambusröhrchen?). Und: falls ja, gäbe es da auch eine Art, die sich nicht so stark fortpflanzt?