Get your Shrimp here

20 ltr. Iwagumi

Dezent

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.394
Hallo Zusammen

Das Becken ist ein Dennerle Nano Cube und fasst 20 Liter.

Beleuchtet mit der mitgelieferten 9Watt Lampe und zusätzlich noch mit einer 15W Tischlampe ;)
Gefiltert wird mit dem Eckfilter ebenfalls von Dennerle.

Bepflanz habe ich Eleocharis parvula(kleine Nadelsimse) und Hemianthus callitrichoides cuba( Kubanisches Perlkraut)

Ich beleuchte das Becken täglich etwa 8 Stunden
Zusaätzliche CO2 Zufuhr habe ich keine.
Werde mir demnächst noch Easy Carbo bestellen um das ganze zu düngen...
Mein Besatz besteht aus Red&Black Bees...etwa 15 Stück in der Anzahl...

aber seht selbst :
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Für Kritik und Anregungen bin ich offen

lg Dezent ;)

Anhänge

• DSC_0093_600_398.jpg
    DSC_0093_600_398.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 228
  • DSC_0099_398_600.jpg
    DSC_0099_398_600.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 228
  • DSC_0100_398_600.jpg
    DSC_0100_398_600.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 221
  • DSC_0101_398_600.jpg
    DSC_0101_398_600.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 219
Gefällt mir schon sehr gut, aber sag mal, zum 20er sind die 11er Lampen dabei, warum hast du die 9W?

Dann täusch ich mich da wahrscheinlich, hatte nur 9 und 11 im Hinterkopf...

hat einer eine Idee wie ich auch anders düngen oder den pflanzenwuchs verbessern könnte ausser easy carbo...hab was von co2 tabletten gehört was ist mit denen?

Ich würde mir auf alle Fälle noch einen Volldünger besorgen. Habe derzeit noch Provito im Einsatz, aber werde mir wenn es leer ist mal einen anderen Dünger holen.

Hi!
Dein Becken gefällt mir gut,
nur warum ist da so wenig Wasser drinnen?
20 L sind ja schon net so viel und dann noch so viel Platz nach oben?

Liebe Grüße Steffi

Volldünger inwiefern was ist da zu empfehlen?

Der Grund wieso ich momentan so wenig Wasser drin hab ist ganz einfach:

Hab mein Aquarium neu eingerichtet weil es total verwuchert war und ich keine einzige Garnele entdecken konnte...habe das alte Wasser wieder reingeleert und warte jetzt erst mal bis die Garnelen sich etwas eingewöhnt haben...bevor ich es noch mehr mit "Frischwasser" belaste.

Hab das Pflanzenpflegeset von sera mit CO². Zweimal die Woche ne halbe Tablette rein und meine Pflanzen wachsen wie blöd. Der Preis von unter 20,00 Euro ist auch unschlagbar und der Reaktor,der dabei ist fällt kaum auf.

kann mir das jemand wies funktioniert etc?:o
bin in sachen düngung (vorallem mit CO2) etwas planlos unterwegs^^
hab mal bisschen gegooglt...das sind doch nur tabletten die man in boden bzw pflanzennähe drückt oder?

Das Sera hat nen kleinen Behälter dabei, in den wird die Tablette geschmissen und sprudelt dann aus. Mehr ist es eigentlich nicht, aber ich hab das jetzt in zwei Becken und es funktioniert einwandfrei. Braucht halt keine Schläuche, Kabel etc und ist günstig und bei nem kleinen Becken reicht ne halbe, bzw. in meinem 12 l Becken sogar ne viertel Tablette. Hab mal ein Foto von meinem 30l Becken angehängt. Vorne rechts ist der Behälter.

Anhänge

• Aquarium 15.05d.JPG
    Aquarium 15.05d.JPG
    258,3 KB · Aufrufe: 50
ah ok danke für die info erstmal Selma...
was machen deine HC so?
geh morgen mal n paar zooläden hier abklappern wenn ich da nix ähnliches finde muss ich wohl wieder bestellen...

Zurück
Oben