Get your Shrimp here

20-Liter-Dennerle-Cube mit Blue Tiger

Seelenverdunklu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.350
Ich möchte jetzt auch gerne mal mein Becken zeigen.
Durch Zufall habe ich mir Anfang Januar ein Set von Dennerle gekauft und mich dann mal schlau gemacht, für was, ausser als Guppy-Aufzuchtbecken man das noch nutzen könnte. Dann habe ich die Garnelen gefunden und die Guppys durften bleiben wo sie waren, nämlich im großen Becken. :hehe: Ich hab dann noch etwas mehr über Garnelen gelesen, mir ein paar Bücher gekauft und dann durch Zufall einen Garnelenladen in Köln gefunden (im wahrsten Sinne des Wortes im Vorbeifahren), der an dem Tag auch noch Moosbälle und -wurzeln im Angebot hatte. Also Bälle gekauft, Wurzel gekauft, im Baumarkt (der passenderweise auch noch ein Angebot hatte) zwei Pflanzen gekauft und dann nicht an mich halten können das Becken einzurichten an dem Tag noch.
Seither sind drei Wochen vergangen, die Wasserpest pestet, die Cabomba wuchert und die Vallisnerie legt fröhlich ab (die stammt aus dem laufenden Fischbecken). Die aus dem Fischbecken in den Cube geworfenen PHS haben sich auch bald vermehrt. Also alles in allem läuft es.
Samstag bin ich dann mal mit einem Glas Wasser zu eben jenem Kölner Laden gegangen, hab das mal testen lassen und ein paar blaue Tigerchen mitgenommen und drei blaue PHS.

Wenn einer einen Tip für mich hat, wie ich die braunen PHS-Babys aus meinem Becken rausbekomme, nur her damit ;) Ich mag in dem Becken nämlich lieber die blauen drin haben...

Hier mal ein paar Bilder von meinem Cube (für die Steckdose brauche ich noch eine schönere Lösung. Die lag vorher hinter dem Becken aber seit ich die Zeitschaltuhr habe passt das nicht mehr...):

und von seinen Bewohnern (im ersten Bild sitzt unter der Schnecke auch noch eine Garnele...):

Ich hoffe nur, jetzt mache ich mit den Kleinen alles richtig. Die find ich ja so dermaßen süß :tt1:

Liebe Grüße
Seelendings

Hallo Seelendings,

mir gefällt dein Becken und der Besatz auch, die blauen Tiger sind einfach schön.

Wenn einer einen Tip für mich hat, wie ich die braunen PHS-Babys aus meinem Becken rausbekomme, nur her damit ;) Ich mag in dem Becken nämlich lieber die blauen drin haben...

Absaugen mit dem Schlauch. Klappt gut, wie ich vor ein paar Tagen feststellen musste (war aber ein Versehen beim Wasserwechsel). Wenn du das austretende Wasser durch ein Sieb leitest, brauchst du die Schnecken im Eimer anschließend nicht zu suchen.

Ohhh Ute, der Tip ist toll. Vielen Dank. Ich wollte doch eh morgen einen kleinen Wasserwechsel machen, dann guck ich mal, ob ich die rausgesaugt bekomme.
Beim Zoohandel im Nachbarort haben sie mir eben nur Gurkenscheiben empfehlen können. Ich fürchte nur, dafür sind die Babyschnecken dann doch noch zu klein...

Danke, dass Dir mein Becken gefällt. Ich habe ehrlich gesagt schon ein wenig Angst gehabt, dass ich zu hören bekomme, dass das für meine Kleinen nicht gut eingerichtet wäre :)

Liebe Grüße
Seelenverdunklung

Ich finde dein Becken auch echt superschön!

Hallo Seelenverdunklung (schwieriger Name ;-)mir gefällt dein Becken auch super. Schön eingerichtet und die blauen Tiger finde ich auch gut.

@ Eva + Denise: *freu* dankeschön :)

(@ Denise: Ja der Name ist schwierig, hat aber auch einen Hintergrund. Mein Blog heißt so ;) )

Hast es schon mal mit einer Schneckenfalle versucht ??? wenn sich mal eine Garnele verirren sollte das ist ja nicht
so schlimm sitzt sie eine Nacht in Einzelhaft ;-) :-P

Zurück
Oben