Get your Shrimp here

20 L Cube

Ilka

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
17.960
:hurray:
Jippi..nach langen Reden( mit Göttergatten) und ach wie schön, so ein kleines noch in der Küche, hab ichs eben bestellt.Complete für 75€ :D

So, dann Planung.
Möchte mich mal an etwas schwieriges rantrauen.Aus meinen Zeiten der Malawiseebarsche, hab ich noch viel Lochgestein und ähnliches, also soll es ziemlich steinig werden, nicht viel Grünzeugs.Ich dachte da passt ja dann prima die Kardinalgarnele oder?

Gibt Tipps zum Einrichten und was man so ganz dolle beachten muss/sollte.
Hier mit der Suchefunktion, kam jetzt nicht wirklich bei rum, Fotos, ja aber so richtige Haltung der Kardinalgarnele konnte ich jetzt nicht finden, odere ich bin aber erblindet :D

Ich freu mich jedenfalls nun, auch ein 3. Becken einrichten zu dürfen, mit dem Verspechen, das ist das letzte :arrgw:

Nach viel lesen hier im Forum und zwar im richtigen Bereich, bin doch fündig geworden:cool: sulawesi-Bereich, war das Schlüsselwort :D
Naja, Kardinalgarnele wird wohl ein Traum bleiben, denn ich hab hier viel zu weiches wasser, würde nie die Werte erreichen, ohne jetzt Chemie oder wirklich viel Aufwand, diese Werte hinbekommen.Es sei denn ich fahr zum einrichten und jede Woche WW machen zu können 5 km in nächsten Ort, weil dort wohnte mal jemand der diese Garnelen auch gezüchtet hat und mir heute sagte, das Wasser sei optimal.Ja toll, dachte ich, besuchste nun jede Woche Bekannte oder Dad und zapfst erst mal Wasser aus seinem Wasserhahn.Also , wäre nicht sehr aufwändig, aber eben doch nicht einfach.
So ein Mist.:mad:
Naja, ich werd sobald das Gute Teil da ist, einrichten, einfahren und dann hat vielleicht jemand nen Rat oder so, was ich einsetzen kann/könnte
Aber heulen könnt ich doch...ich find die so schöööööhöööön

Ilka, willkommen bei den Garnelenverrückten!

und nicht weinen: alle Garnelen haben ihren reiz. das meine ich völlig so, wie es da steht. wenn du auf ein gutes preis-leistungs-verhältnis setzt, mehr beobachten als in züchterische höhen aufsteigen möchtest, so gibt es bei den ganz normalen Garnelen wirklich sehr schöne mit interessantem verhalten.

ich könnte mich jedes mal wegwerfen, wenn ich sehe, wie eine Garnele eine PHS begrabbelt. und da ist es egal, ob es eine Kardinal- oder eine "ordinäre" RF ist.

bei der RF habe ich jedenfalls weniger angst, mal 3 wochen in urlaub zu fahren :-)

Recht hast du, aber ich träumte nun mal davon, aber ok.Ich liebe die YF und RF und und und...
Aber ich werd schon noch was hübsches finden, was ins neue kleine Heim einziehen darf ;)

Ilka, wenn ich bedenke... ich hab meine Macrobrachien "nur" gegen Planarien eingesetzt. jetzt bin ich sicher, dass die guten ein eigenes artenaquarium bekommen werden. dafür würd ich auch 4 von meinen 6 nanos aufgeben...... die Macros sind einfach ZU bezaubernd!

dann habe ich Caridina Parvidentata. "eigentlich" nur, weil ich einen 10er denn doch mit Garnelen besetzen wollte - aber die Caridina wohnen jetzt im 20er, weil es so freudige schwimmer sind und gar putzig anzusehen.

und eines noch zu bedenken: ein 30er - das ist einfach fakt - kippt wesentlich schneller als ein 60er ;-)

Ich muss gerade echt lachen.Das könnte der text von mir sein.:D

Zurück
Oben