Get your Shrimp here

20 L Becken geht eine Vergesellschaftung?

Grundsätzlich hätte ich gegen Minifische in 20l nichts einzuwenden.
Nur würde ich dann entweder Fische oder Garnlen empfehlen, nicht beides zusammen in ein Becken packen.

Ich habe auch den Fehler gemacht, Fisch mit Garnelen zusammen in einem 25 l Becken zu halten. Zugegebenermaßen wollte ich zuerst nicht wahrhaben, dass es auf Dauer Probleme gibt. Einige Forumsmitglieder hatten mir geraten, die Fische (Neons) rauszufangen. Das habe ich dann getan, als ich merkte, dass auch die Garnelenzucht nicht funktioniert mit Fischen im Becken. Ich kann also auch nur davon abraten.
Hallo

Ja gut, die Neons fressen halt die Baby-Garnelen.
Das ist Natur.
Aber was gibt es sonst für Probleme?

Gruss, Jürg

Neon ist ein Schwarmfisch in 20 Liter geht da nichts.

Das Gerede von wegen 200 Liter reichen auch nicht aus wegen dem natürlichen Habitat .....es macht halt einen Unterschied ob das Habitat dann größer oder kleine rausfällt.

Selbst Minifische würd eich nicht unter 54 Liter empfehlen, da die einfach anders wie Garnelen Schwimmraum brauchen.

Neon ist ein Schwarmfisch in 20 Liter geht da nichts

Hallo

Falsch - Neon ist kein Schwarmfisch (das Gerücht ist wohl nicht auszurotten...)
Nur bei Gefahr schliesst er sich zu einem Schwarm zusammen!

Und Übrigens... Gruss, Jürg
(Oder begrüsst und verabschiedet man sich bei euch nicht?)

Das hält jeder wie er will.....mitdem begrüßen und bla.

Man kennt sich ja auch so.

Auf alle Fälle BTT :

Keine Fische in 20 Liter, find eich genau so beschissen wie CPOs in kleine BEcken oder CPO + Garnelen in kleinen Becken ,,,,,.....,,

Das hält jeder wie er will.....mitdem begrüßen und bla.

Man kennt sich ja auch so.

Auf alle Fälle BTT :

Keine Fische in 20 Liter, find eich genau so beschissen wie CPOs in kleine BEcken oder CPO + Garnelen in kleinen Becken ,,,,,.....,,
Hallo

Ich finde einen gewissen "Höflichkeitsstandart" (so wie es hier im Forum erwünscht wird) eigentlich sehr gut.

Und übrigens; was heisst eigentlich BTT ?

Du schreibst - keine Fische in 20 Liter.
Ich denke, das ist aber sehr relativ.

Es gibt zum Beispiel Minifische, die knapp 2cm gross werden.
Deren Lebensort sind Pfützen in Reisfeldern in Asien.
Diese könnten sehr wohl in 20 Liter Aquarien leben.
Andererseits gibt es aber Fische, da ist ein 300 Liter Aquarium Quälerei.

Gruss, Jürg

Also so wie ich es jetzt gelesen habe, würde ich sagen, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er Fische im 20L Becken oder größer, mit oder ohne Garnelen hält. Ich denke man muss es eher mit sich selbst ausmachen, ob man den Fischen dies "antun" möchte, bzw. den Garnelen und den Fischen. ^-^

Liebe Grüße
Klampi

Zurück
Oben