Get your Shrimp here

2.Versuch jetzt mit RFs

Jacy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
22.663
Hallo,

da meine Black Bees,die ich hatte,alle verstorben sind,habe ich mir gedacht,dass ich einen 2.Versuch starte.Meine letzte Black Bee ist vor ungefähr einen Monat gestorben.

Nun versuche ich es mit etwas pflegeleichteren Garnelen.Also habe ich mich heute auf dem Weg zum AQ-Laden gemacht und habe mir RF-Garnelen geholt,eigentlich wollte ich nur fünf haben,aber da der Verkäufer anscheinend keine Lust hatte auch die aller kleinste Garnele aus zu sortieren,habe ich vier Garnelen gratis dazu bekommen:D

Seid ca. 1Stunde sind sie jetzt im Wasser und erkunden das AQ.Eine wurde auch fast von der Pumpe verspeist,so sah es zumindest aus,aber kam dann doch wieder raus nachdem ich die Pumpe aus geschaltet habe.:eek:

Nun hoffe ich das ich mit den RFs mehr Erfolg haben werde und vielleicht auch mal endlich Nachwuchs.:)

lg Jacy:)

P.S.: Bilder kommen noch;)

Wie von der Pumpe verspeist... sit die nicht garnelensicher???

Doch,sie ist ja nicht weit gekommen.Es sah nur so aus weil sie sich da so versteckt hat,dass man sie nicht mehr gesehen hat.Ich habe einen Eheim Aquaball.

Hi
Viel Glück mit den RF's die sind deultlich unemfindlicher als Bienen.Deine Nelen werden bestimmt bald Babys bekommen und dann auch locker 30 oder mehr auf einmal ;).

PS:Schau dir vor jedem kauf in einem "Fachgeschäft" (man kann viele gar nicht so nennen :arrgw:) die Garnelen sehr gründlich an!Letztens habe ich leider eine Garnele mit Baumwollkrankheit erwicht.Ich wusste erst gar nicht das die Krank war,denn das sah aus wie Eiansatz,und bin erst auf den Gedanken gekommen das die Garnele krank ist als sich der "Eiansatz",der auch eine komische Farbe hatte(außerdem war er für die Größe der Garnele sehr groß) noch größer wurde und die Garnele verschwand und auch andere Garnelen so aussahen :heul:.

Heute sind die ein paar Garnlen ziemlich blass,ist das normal,werden die noch rot?Und die ganz kleinen zeigen sich nicht.

Mit dem Nachwuchs wird es warscheinlich noch etwas dauern,weil die meisten Garnelen noch ziemlich klein sind.Also ein Fachgeschäft war der Laden schon...allerdings sah der Verkäufer ziemlich unmotiviert aus.Aber in dem Laden gab es keine Erlenzapfen oder Seemandelbaumblätter,obwohl ich die gut gebrauchen könnte,da ja das Laub um diese Zeit noch nicht fällt.Und eine Frage;kann man jetzt (noch) Erlenzapfen pflücken gehen??Ich habe nähmlich eine Erle gefunden bei mir in der Nähe,ich war im Juni da und da waren noch braune Erlenzapfen dran.

Hi,
also meine RF´s sind morgens auch immer recht blass.. nach 2 stunden Licht sehen die wieder normal aus... Erlenzapfen kannste pflücken gehen, habe ich vor 2 wochen auch noch gemacht.IdR hängen vom Vorjahr mehr als genug an den Bäumen...

Gruss Robert

Ich mache mir etwas Sorgen,weil ich habe ja,wie gesagt,viele kleine Garnelen und ich finde diese einfach nicht.In der Punpe sind sie nicht da hab ich schon reingeschaut.Verstecken die sich so gut?:arrgw:

Viel gegessen haben die Garnelen auch noch nicht.Kommt der Hunger erst noch?

Genau, am anfang waren meine auch immer was versteckt, aber nach der zeit kommen die auch raus.
Nur du musst sie halt was in ruhe lassen, die brauchen ruhe jetzt.

Gut,dann werde ich sie jetzt in Ruhe lassen.

Hallo
Stell dir mal vor du bist eine kleine Garnele.Du wurdest umquartiert und viele deiner Freunde sind zurückgeblieben.Vor dir wurden auch schon andere Garnelen "weggebracht" und du hast sie nicht wieder gesehen.Immer wieder ist da etwas riesiges vor dem Aquarium und du weißt nicht was mit dir geschehen wird.

Und bei Babys ist das noch schlimmer da sie nicht an Menschen gewöhnt sind.Das hilft beim verstehen warum sich die Nelen verstecken.;)

Hi Christopher,
naja, soweit würde ich jetzt nicht gehen, Sind ja nicht bei Findet Nemo *lach*

Hi Jacqueline,
wie die Anderen auch schon raten: Hör auf im Becken rumzustochern!
Die Garnelen hatten beim rauskeschern, nach Hause bringen und umsetzen schon genug Stress. Je nachdem wieviel Stress das war kann es auch mal ein paar Tage dauern bis die Farbe wiederkommt. Waren die denn überhaupt schon rot als Du sie gekauft hast? Normale Redfire sind nicht sofort rot, sondern färben sich erst ab einer gewissen Größe.
Füttern würde ich jetzt erstmal garnicht. Läuft ja schon lang genug ohne Besatz Dein Becken, da sollte genug Knabberzeug zu finden sein.
Was Du geben könntest wäre ein kleines überbrühtes Blatt Brennnessel. Vielleicht kommen Deine neuen Mitbewohner ja dann aus ihren Verstecken ;)

Ich drück Dir die Daumen!

Hallo
@ Micha:Man weiß ja nicht was in einem kleinen Garnelenkopf alles vorgeht.;)

Mit Paprika kann es auch klappen dann werden sie auch schön rot zumindest die Weibchen.
Aber bis nächste Woche sind dann Garantiert immer alle gut zu beobachten.Dann haben sie sich an alles gewöhnt.

Ich war auch schon am Überlegen ein paar Brennesselblätter sammeln zu gehen.

Genug Futter müssten sie haben,in den Schlitzen an meiner Pumpe ist eine kleine Schlammschicht die sie problemlos abgrasen können.Heute morgen waren an der Pumpe vier oder fünf Garnelen.

Faszinierend finde ich es ja auch wie die Garnelen in die Strömung schwimmen und dann etwas umher geschleudert werden,einige versuchen gegen die Strömung zu schwimmen.Sieht ein bisschen aus als ob sie in der Strömung surfen:D

@Chris
Findet Nemo in der Garnelenversion *lach*

Die meisten sind auch schon schön rot nur sehr kleine sind nicht ganz so rot.Ich bin schon ganz gespannt wann der erste Nachwuchs kommt,ich habe heute auch schon eine "Haut" gefunden:)

Und nun ein paar Bilder von meinem AQ.

DSC00698.JPG
Mein AQ von Vorne,ich musste ein paar Wasserpestpflanzen entfernen,weil sie kaputt waren oder weiße Punkte hatten von denen ich nicht wusste was das war.

DSC00699.JPG
Das ist der Futterplatz.

DSC00700.JPG
Meine Pumpe,ein E*eim Aquaball.

DSC00701.JPG
Das Röhrchen.

DSC00702.JPG
Ein Suchbild.Findet ihr die Garnelen und wie viele sind es ??

DSC00704.JPG
Eine Sicht von der rechten Seite ins AQ.

DSC00705.JPG
Und von der linken Seite ins AQ.

P.S.: Die Bilder habe ich nur mit meiner Handykamera gemacht;)

DAs mit den Punkten auf der Wasserpest hatte ich auch.
Weis villeicht jemand was das ist.

Eine kleine Garnele sitzt gerade regungslos vor der Scheibe.Ich beobachte sie gerade.Kann es sein das sie sich gerade häutet?Einige Garnelen,auch die die dort sitzt,haben einen weißen Streifen,ich weiß nicht genau ob diese einen aufgerissenen Panzer haben,oder ob das zur Färbung gehört...wenn ja,dann würden sich bald ca 4 Garnelen häuten??!:arrgw::eek:

Wenn sich eine Garnele häuten will sucht sie sich eine ruhige Ecke ohne andere Mitbewohner.Wenn dann doch ein anderer Beckenbewohner kommt sucht sich die Garnele einen anderen Ort zum häuten.bei meinen Garnelen habe ich aber nie einen Strich bemerkt wenn sie sich häuten wollten.Versuch doch mal ein Foto zu machen das würde sicher helfen.

Jetzt hat sie sich etwas nach unten geduckt.Sie bleibt aber auch sitzten wenn eine andere Garnele kommt,wie auf dem Bild zu sehen ist.

Garnele.JPG

EDIT: Das Bild hatte ich eigentlich gemacht,weil es mich gewundert hat das die kleine Garnele roter ist als die größere.

Zurück
Oben