Get your Shrimp here

2 tragende Blue Bolt-Damen

Jazhara

GF-Mitglied
Garneleneier
8.254
Hallo zusammen!

Am Sonntag, exakt eine Woche nach dem Einsetzen, hab ich die erste werdende Mutter entdeckt, und bin dabei jubelnd durchs Wohnzimmer gehüpft! Gestern dann die zweite gesehen, und jetzt bin ich restlos glücklich :D Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis die Babys schlüpfen...hier noch ein Foto der einen werdenden Mutter:

 
Dann herzlichen Glückwunsch von mir :) ich kann deine Freude nur zu gut nachvollziehen! Ich drücke die Daumen, dass du bald viele kleine wuselige Garnelenbabys bewundern kannst!
 
Genug Bakterienrasen und Mulm vorhanden, am Filter ist ein Babyschutz, die Wasserwerte halte ich peinlichst genau im Auge und ich füttere Biozyme und Polytase...ich glaube ich hab gute Chancen ;-)
 
Heute habe ich die dritte tragende Blue Bolt-Dame entdeckt :hurray: Die habens aber eilig :D Jetzt müssen nur noch die Pandadamen nachziehen, wobei die noch etwas kleiner sind und ich mir noch nicht 100% sicher bin, welches denn nun Damen sind und welche nicht...
 
Gestern waren die Jungs wieder mal mächtig aufgeregt bei den blauen Tais. Ich hab eine Exuvie entdeckt, die vermutlich von einem Panda stammt. Und was sehen meine Augen gerade eben? Die erste Panda-Eiertante :hurray::hurray::hurray: Also jetzt sind 4 von 10 Garnelis "schwanger", das ist doch mal ein guter Schnitt oder? :thumbup::D Hach ich freu mich, und in den nächsten Tagen sollten die ersten Baby-Garnelen schlüpfen...ich brauch eine bessere Kamera, ich muss endlich solche Dinge in Bild und Farbe festhalten können!
 
Herzlichen Glückwunsch!!! :D :schnuller: :thumbup:
Ich schaue ja auch jeden Tag... aber meine wollen irgendwie noch nicht.... :confused: Muss ihnen eventuell mal gut zureden? :drool5:

Kamera ist dann ein Muss, ich suche ja auch gerade verzweifelt nach einer günstigen Möglichkeit, aber wie es scheint, werde ich da bald was brauchbares in Händen halten, hab hier echt liebe Untersützung und Ratgeber gefunden, schau mal in meine diesbezüglichen Threads! :cool:
 
Bei den am Montag angekommenen Red Bees hats ja auch drei oder vier Eiertanten, aber die hab ich ja so gekriegt, und eine hat jetzt einen Teil der Eier abgeworfen, womit ich ja gerechnet habe. Die Exuvie der neuen Eiertanten war auch wunderschön und klebte im Geäst des Bäumchens, die hätte ich ja auch gerne fotografiert...Also bei mir wirken Biozyme und Polytase Wunder, vielleicht auch andere Dinge, ich weiss es nicht, hauptsache es funktioniert. Drück Dir die Daumen und wünsch Dir auch ganz viele Eierchen möglichst bald ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!!!
Biozyme und Polytase bekommen meine auch, ebenfalls das Mineral Healthy von Tom (das als Probepackung). Dazu immer mal Shrimp King Proteine sowie Shrimp King Mineral, Brennnesseln und Laub sowieso... ich bin halt so ungeduldig... :D
 
Ich vermute mal einfach, ich hab wohl mehr Glück als Verstand :hehe: Oder die Tiere, die ich gekriegt habe, sind einfach nur top (sind sie sowieso, aber auch in der Vermehrungsrate halt). Ich füttere neben SMBB auch noch Brennessel- und Walnussblattsticks, SK Hauptfuter und sei neuestem Mineral, aber daran kanns nicht liegen, Spirulinapulver und Red Breeze, das ist ein Aufzuchts- und Farbfutter. Ausserdem bekommen sie jede Woche das Shrimp Mineral Pulver und Crusta Fit vom grossen D ins Becken geschüttet. Ansonsten noch nen Oxydator drin, aber das ist ja auch bei vielen Standard. Einmal pro Woche 20%-25% Wasserwechsel, und sonst möglichst wenig im Becken machen. Alles also nix neues...ich sag, ja, Anfängerglück :)
 
Dann freue ich mich einfach mit dir, hoffe auf tolle Bilder und übe mich noch ein wenig in Geduld.... :D (auch wenns verdammt schwer fällt! :hehe:)
 
Das ist super , gratulier Dir auch!
 
Ich hab die erste Fluse entdeckt :hurray::party::D:cheers2::biggrinjester::gnorsi::tt1::schnuller:
 
Ohhhhhh herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! :thumbup::D:schnuller:
bei mir lässt der Kindersegen noch auf sich warten... aber bald!!! (habs ja beim Weihnachtsmann bestellt, da muss es ja klappen :xmas2:!) :D:D:D

Wann bekommen wir denn die ersten Bilder zu sehen?
 
Das wird etwas schwierig, vielleicht kriege ich was mit Lupe und Handy hin :)
 
Zurück
Oben