Get your Shrimp here

2 leere Becken, wer hat Ideen?

Anja0807

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
1.432
Bewertungen
583
Punkte
10
Garneleneier
45.102
Habe 2 leere Becken, das ist mir noch nie passiert :eek: wer hat Ideen? Was gibt es neues auf dem Markt? Es ist ein 20er Cube und ein 45Liter Becken
 
Mit 2 leeren Becken würde ich mich an Halocaridina rubra versuchen. Das andere würde zum Mischbecken werden.
 
Ein Mischerbecken habe ich schon
 
Vor einigen Jahren hatte ich schon mal CPOs
 
Wie wärs mit einer Paracaridina Art? Z.B Blue Bee?
 
Zur Zeit habe Aura Blue, Raccoon, Taiwaner, Yellow Fire Neon Stripe, Green Babaulti, Stardust, gemischte OE, Kardinäle und Blaufüsse. ich hatte schon CPOs, Blue Bees MW und so ziemlich alle Neocaridina Farbschläge :D
 
Hi Anja,
wie wäre es mit meinem roten Betta in das 45Liter Becken und Nanashis ins kleinere Beckem?
Ich könnnte nämlich mein Betta Becken anderweitig brauchen. :hehe:
 
Hei, bei mir sind auch paar Becken frei und müssen Grundgereinigt werden.
Ich würde gerne nochmal SCR, Deepbluetiger und schnöde, aber schöne Leuchttürme probieren :-)
Werde warscheinlich Soilfilter testen.
VG Monika
 
Schöne rote 3 Band würde ich auch direkt nehmen. Hatte vor vielen Jahren welche, die ich dummerweise abgegeben habe:heul2:
 
Achja...Calceo und Dragon Blood könnt ich auch rankommen...
VG Monika
 
Zuerst muss man sich fragen, was die Wohnung bzw. ein/e Lebenspartner*in dazu meint.
Wenn das kein Problem ist, weil die Wohnung groß genug ist und/oder ein Hobby-Keller da ist, würde ich:
• In den 20er Würfel eine Krankenstation voreinrichten
• Ein 45er Becken könnte man schon mal mit vielen Pflanzen zum Unterwasserurwald herrichten (=irgendwie mein Traum) und zur Not das eine oder andere Tier für kurze Zeit "auslagern".

;)
 
Hi Anja,
versuche dich doch mal an Tigergarnelen. Oder eventuell auch Red Devil oe.
Gyuri ich denke nicht, dass Anja irgend ein Interesse an einer Krankenstation hat. ;-)
 
Eine Krankenstation brauche ich nicht :nono: mit Tigern hatte ich schon mal Pech, die wollen einfach nicht. In einem Becken habe ich nur OE , und die Raccoon sind nach wie vor, total schön
 

Anhänge

  • 3C7A5807-FD9B-4814-B682-76139380107E.jpeg
    3C7A5807-FD9B-4814-B682-76139380107E.jpeg
    313,9 KB · Aufrufe: 15
  • 52531182-CF68-4704-9C3A-66303CBC44DE.jpeg
    52531182-CF68-4704-9C3A-66303CBC44DE.jpeg
    233,2 KB · Aufrufe: 14
Krankenstation is nicht schlecht, bei Fischen mehr als bei Garnelen...aber immer nur Temporär. Sonst mutiert die wieder zu einem normalen Aquarium und steht nicht mehr zur Verfügung...
VG Monika
 
… schöne deckende SnowWhite im Dschungel hätten auch was
 
49A9CD07-190F-44FC-A865-F50F18C18FBE.jpeg Becken fertig, Entscheidung gefallen :thumbup:
 
Gerade hätte ich eine Idee
midiidee.gif

weiß aber nicht, ob es eine "gute" Idee ist und ob sie nicht vielleicht schon an anderer Stelle diskutiert wurde.

Wie wäre es denn, sein Lebendfutter (bzw. das für die Aquarientiere ;) ) selbst frisch zu halten oder gar weiter zu "züchten"?
Gerade Wasserflöhe stelle ich mir unproblematisch vor. :?: (Ich kann mich aber auch täuschen.)

Oder im "Nudelwasser" Artemia im großen Stiel ziehen?
Geht das im 20L Becken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gyuri,
Es gibt eine Menge Leute die ihr Lebendfutter selber züchten, ich werde demnächst auch wieder damit anfangen müssen, da ich Darios bekomme und die fressen nix anderes.
Wasserflöhe gehen ganz gut, Mowa ist Spezialist für Futterzuchten sie weiß darüber bestimmt mehr. Artemianauplien ausbrüten ist zwar easy, aufziehen ist aber, glaube ich, nicht ganz leicht, ich habs 2-3 mal probiert und es hat nicht geklappt, vielleicht war ich auch zu halbherzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Garnelen nur 1x in der Woche Proteinfutter bekommen, wäre es schade dafür ein Becken zu starten. Meerwasser hatte ich einige Jahre, aber Süßwasser ist für mich interessanter.
Paludarium mit Wasserfall, war auch schon da
 
Zurück
Oben