Get your Shrimp here

2 geteilte Red Fire

Diskusfreak

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.270
Hallo,
ich habe gestern dieses eiertragende Red Fire Weibchen gefunden.
Ist es krank, geschockt oder einfach nur sensationell gefärbt?
Kann ich auf zweifarbigen Nachwuchs hoffen (vielleicht in F2?).
Ich entschuldige mich für die schlechte Bildqualität.
Gruß
Stefan

:o Was hast du denn angestellt???
Sowas habe ich ja noch nie gesehen.
Ich denke mal dass es entweder eine Krankheit wie zb. Das mit Albinos,
wo bestimmte farbstoffe fehlen.
Es kann sein dass der Nachwuchs so aussehen wird, abe das weis wohl keiner genau.

Hallo,

hatte die Garnele diese Färbung auch schon, als sie die Eier noch im Nacken hatte?
Denn falls nicht, würde ich die Vermutung aufstellen, dass sie die Häutung nicht komplett geschafft hat, da der Panzer normalerweise hinter dem Teil, der auf dem Bild so rot ist aufbricht, und die Garnele dann nach "oben" ausschlüpft.
So hat sie möglicherweise den alten Kopfpanzer behalten.

Grüße,
Florian

Wenn es der Fall wäre wie nero geschrieben hat, würde sie vermutlich innerhalb eines Tages sterben. Also denk ich mal, dass es irgendwas anderes ist.

Aber was... Ich weiß es nich. ;)

Hallo,

Wenn es der Fall wäre wie nero geschrieben hat, würde sie vermutlich innerhalb eines Tages sterben.

Das hab ich mir beim Schreiben auch gedacht, aber dann überlegt, dass es vielleicht funktionieren könnte, denn sie hat sich ja nicht "verklemmt", sondern der hintere Teil ist einfach abgerissen...

...aber, wie so oft...man weiß es nicht... ;)

Grüße,
Florian

Hat das Tier die Färbung von Geburt an? Zweifarbige Crustaceen treten selten auf. Ich habe z.B. einen Cpo, mit einem weißen Carapax. Mal sehen ob sich das vererbt.
In einem kanadischen Forum hat sich mal jemand die Mühe gemacht Bilder von zweifarbigen Hummern zu sammeln. Mal sehen ob ich den Link noch finde, sah jedenfalls beeindruckend aus.

Hallo Stefan,
was macht Deine "geteilte" Garnelendame? Lebt sie noch?

http://pfranzek.whv-web.de/wirbellose/thread.php?postid=34376&sid=#post34376 Scheint mir so ein ähnlicher Fall zu sein.

Hallo,
zu aller erst, ja meine Garnelendame lebt noch.
Leider kann ich nicht sagen ob sie schon immer so aussah, da ich sie erst letzte Tage entdeckt habe. Es scheint auch kein Häutungsfehler zu sein, da sie ansonsten bereits verstorben wäre. Ich habe sie in einem Zuchtbecken separiert, so dass ich weitere Veränderungen beobachten kann.
Ich werde auch den Nachwuchs separat aufziehen.
Ich bin gespannt.
Es scheint ja wenigstens keine Krankheit zu sein.
Gruß
Stefan

Hallo,
die GArnele lebt immernoch. Sie hat die kleinen entlassen, aber ich kann noch nicht sagen, ob diese die Farbe ihrer Mutter geerbt haben.
Gruß
Stefan

Und die Dame sieht immernoch so aus wie auf dem Bild? :o

Hey, so ein Tier habe ich auch!
Allerdings ein Red Fire Männchen, und nicht ganz so blass am Hinterleib.
Ich dachte erst, es sei eine rote Blase am Kopfbereich und ich glaube, das es auch nur auf einer Körperseite vorhanden ist. Wenn ich das Tier mal wieder sehen sollte, versuch ich es zu knipsen.

edit: Habs erwischt.

Zurück
Oben