Get your Shrimp here

2 Fragen zu Wasserpflanzen

Timo R.

ehem. Timmel
Bewertungen
0
Garneleneier
12.047
Hi,

hab da mal 2 Fragen.
1. Weiß einer was das für ein Moos sein könnte?
Es ist i-wann mal aus mein [SIZE=-1]Monoselenium tenerum gewachsen.
Es ist sehr sehr fein und wächst nach oben.
Leider kann ich keine besseren Fotos machen, da ich es relativ weit hinten im Becken habe und es nicht von seinem Platz runternehmen wollte. Und die Kamera ist nicht die Beste.

2. Ich habe in meinem Krabbenbecken eine Pflanze drin, die wie es aussieht ihre Wurzeln nach oben wachsen lässt.
Habt ihr vllt ne Ahnung warum sie das macht?

Sorry das ich die Fotos nicht angehangen habe, aber mit verkleinerungs Programmen habe ich es nicht hinbekommen.
[/SIZE]

Hi Timo,

zum Moos kann ich nicht viel sagen.
Aber zu der Cryptocoryne, das sind meiner Meinung nach keine Wurzeln, sieht eher aus wie eine andre Pflanze.

Sehr seltsam was in deinem Becken vorgeht :D...

Also das Moos errinert mich an mein Javamoos 'mini', aber Moos kann man nie von einem Foto aus bestimmten.

Und nach Wurzeln sieht das echt net aus.

LG Ben

hmm.. aber was soll es sonst sein?
Eine andere Pflanze kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Ich habe noch so eine Pflanze mit im Becken nur in rot und bei der kommen die gleichen weißen Stängel aus dem Boden.

An freien Stellen im Aquarium so wie bei anderen Pflanzensorten kommen die Dinger nicht hoch.

Joa schon merkwürdig was alles so in einem Aquarium passieren kann :)

Hi Timo

Ob es Wurzeln der Cryptocoryne sind lässt sich doch leicht klären. Grabe die Pflanze vorsichtig aus, dann siehst Du ob es überhaupt einen Zusammenhang gibt. Es könnte natürlich auch ein Wurzelparasit sein. Bei Landpflanzen ist so etwas gar nicht selten. Achte auf die möglichen Ansatzstellen, ob es da einen sichtbaren Unterschied zwischen Wurzel und der rätselhaften Pflanze gibt.

So long Wolfgang

Zurück
Oben