Get your Shrimp here

2 Fotos meiner Tiger

nelenzuchtes

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.682
Hi, ich hatte heute früh 2 Fotos von meinen Tigergarnelen gemacht. Wärend der Fütterung. Eine Aufnahme finde ich sehr gut getroffen. Die mit den 2 Tiger drauf.:hurray:

Anhänge

• DSCF0151.JPG
    DSCF0151.JPG
    95 KB · Aufrufe: 154
  • DSCF0144.JPG
    DSCF0144.JPG
    83 KB · Aufrufe: 146
Hi,

Tiger?? ich sehe nur Algengarnelen:D

gruß

andre

Hallo.
Sind aber Tiger!:eek: Soweit ich weiß haben Algengarnelen keine schwarzen Streifen.

Hi,

und soweit ich weiß haben Tiger keinen Rückenstrich;)

gruß

andre

Woher kommen dann die schwarzen Streifen?? Außer es sind Mixe.

hi,

ich habe hier Algengarnelen sitzen die sehen genau so aus wie deine Tiere auf dem Bild! Im Zoohandel gekauft???

Die einzigen Tigergarnelen die ich bißher hier hatte die deinen ähnlich sahen waren Wildfänge!!

gruß

andre

Dann müsste ich mich ja mal mit unserem örtlichen Zoofachhandel anlegen, oder deren Züchter ist nicht zuverlässig.
Manche Red-Fire von mir haben auch nen Rückenstrich?
Nun bin ich ein wenig verwirrt. :(

Hallo Moni,

würde auch sagen, das es definitiv keine Tiger sind.
Schau mal in der Datenbank.

Gruss
Jörg

hi,

die im Zoohandel haben meist keinen Züchter, die bestellen im großhandel! Da kommen schon ma Tiere mit falschem Namen an:D

gruß

andre

Hallo Jörg, bin ich schon dabei.

Wenn das wirklich wahr ist, kann man wirklich hier in Esslingen, in keinen Zoofachhandel mehr gehen. :mad:

Hallo Andre,
nee, die bekommen auch von privaten Züchtern Angebote. Und wenn der Zoofachhandel damit verdienen kann.....
Eine Mitarbeiterin ist auch im Aquaristikverein Esslingen :( Und diese hat mir die "Tiger" rausgefischt.

würde ich schon.. um die tiere zurückzugeben. druck dir den Steckbrief vom Forum hier aus und nimm den mit als Beweis. wer weiß ob sie dir das anerkennen

Den Tiger kosten ja schon mehr

Mich ärgerts jetzt nur das ich 2 verschiedene Arten zusammen gesetzt habe und diese sich nun vermehrt haben. Obwohl die anderen 2 noch heller aussehen, aber keinen Rückenstreifen besitzen.

Hab gerade nochmal die Größenangaben angeschaut. Die 3 Weibchen, die ich hier habe sind schon sehr groß. Kommen auch auf die 3 cm. Muss ich mal nen Lineal ran halten.

Hallo Moni
Das sind mit Sicherheit keine Tiger.
Geht eher in Richtung "Neocaridina cf. zhangjiajiensis" ,die Urform oder wie auch immer von Red Fire usw.

Hi Moni,

ich glaub ich weiß wovon ich rede, arbeite selber im Zoofachhandel:rolleyes: Klar bekommen die auch Angebote von Privatleuten, aber die sind mittlerweile nicht mehr interessant da der Großhandel mitlerwiele mehr hergibt:D, vorrausgesetzt man hat den richtigen;) Desweiteren ist mir das egal ob die Mitarbeiterin in nem Aquarienverein ist, kann von mir aus auch in 10 sein und hat anscheinend trotzdem keinen Plan:cool:

Ne Tiger ist das nicht, hier mal Bild von ner Tiger wie sie aussehen sollte!!

gruß

andre

Anhänge

• P1060137%281%29.JPG
    P1060137%281%29.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 58
Hallo Andre, also das meine so dunkle Streifen bekommen, bezweifle ich nun wirklich.
Hab der juten Frau eben auch vertraut, da sie im Verein einiges macht(da dort auch ein Tierpark drann hängt). Selber hat sie scheinbar auch mehrjährige Aquaristische Erfahrung und steht meist alleine in der Aquaristik- und Terraristikabteilung.
Bin nu total enttäuscht. :(

Nunja was solls. Gibts eben Namensänderungen. Hauptsache sie haben gut bei mir. Zurückgeben tu und kann ich sie ohnehin nun nicht mehr. Der Handel nimmt keine Tiere zurück und es sind doch schon schöne junge Garnelen.

Anhänge

• DSCF0157.JPG
    DSCF0157.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF0158.JPG
    DSCF0158.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF0169.JPG
    DSCF0169.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF0172.JPG
    DSCF0172.JPG