Get your Shrimp here

180 liter als gesellschaftsbecken mit nelen und fische

darkman

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.661
hallo ihr lieben
ich habe noch eien kleines nano becken mit white bees und cr und wollte fragen ob man auch welche in das große becken setzen kann.

wenn ja was für fische dürfen nicht drinn sein dammit sie nicht gleich als futter enden.

sind schmerlen absolut tabu weil meinen schnecken tun sie nix.
sonnst eigentlich nur normale fische
neons salmler 2 panzerwelse 5 hexenwelse und rennschnecken

über eine kurze info würde ich mich freuen

viele grüße micha

Hallo,
da kannst du deine Garnelen ruhig mit reintun,passiert nichts,ich habe auch Fische und Garnelen zusammen.Wenn genug Verstecke und Moose drin sind,werden genug Minigarnelen hochkommen,bei mir werden auch einige Minis"weggesnackt:eek:",sonst würde das Becken wohl auch überfüllt werden.

Anhänge

• Juwel 2010 neu 019.JPG
    Juwel 2010 neu 019.JPG
    337,7 KB · Aufrufe: 90
  • Juwel 2010 neu 010.JPG
    Juwel 2010 neu 010.JPG
    338,1 KB · Aufrufe: 65
ja aber wie sieht es mit den schmerlen aus
glaube es sind netzschmerlen. ich hatte es schonmal versucht und schwups waren alle weg . waren nur ca 10 stück aus meinem kleinen becken aber wer sie geräubert hat habe ich leider nicht gesehen. hätte gerne nelen mit drinnen aber ich weiß nicht ob das gut gehen würde. wäre ein teurer versuch einfach mal 50 stück reinzusetzten ohne das sie überhaupt eine chance haben. :confused:
man liest serh viel verschiedenes schmerlen ja schmerlen nein geht geht nicht
wer kann mir helfen
:eek:

ps wunderschöne bilder habe auch ein juwel aber deine pflanzen sind ja echt der hammer

Oh,danke schön:o,
mit Netzschmerlen kenne ich mich nicht so aus,ich habe 2 Ancistren und Welse mit drin,die tun den Garnelen nichts.Da müßte dich jemand anders hier beraten.

Hallo Micha,
also ich habe auch Netzschmerlen und bin mir relativ sicher das die deine Garnelen verputzt haben. Netzschmerlen sind doch recht räuberisch und verschmähen sicher als Futter auch keine Garnelen. Ob nun bei dem grossen Becken mit vielen Pflanzen einige Tiere durchkommen würden kann man schwer sagen, ich wage aber sogar dieses zu bezweifeln da Netzschmerlen verdammt schnell unterwegs sind.
Bist du dir sicher das du Netzschmerlen hast? Ich frage nur weil mich wundert das sie nicht an deine Schnecken gehen da diese Art eigentlich dafür bekannt ist bei entsprechend geringer Zufütterung Schnecken zu fressen. Nun hast du geschrieben es sind Rennschnecken, mag sein das die denen einfach zu gross sind.

Hast du vielleicht ein Foto von deinen Schmerlen, dann kann ich dir sagen ob es Netzschmerlen sind.

Viele liebe Grüsse

hallo vielen dank für die antwort
das habe ich mir gedacht. manchmal gehen sie auch an die schnecken.

jetzt muß ich erstmal schauen ob ich sie irgendwo abgeben kann. die sind mir eh zu wild und zu groß geworden

viele grüße micha

Hi Micha,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass auch Deine Hexenwelse Nelen verspeisen.Diese Welse sind reine Fleischfresser und werden die jungen Nelen mit GENUSS verspeisen.
Will auch in mein 140 Ltr. Becken 10 rote Hexen hinein geben.
Habe dort CR in allen Größen.
Noch zögere ich.
Gruß
Werner

hallo werner
ich muß mich entschuldigen es sind keine hexen hab ich mich getäuscht.
ich glaube es sind kleine panzerwelse oder leieg ich da wieder falsch. habe dir mal versucht ein bild anzuhängen
kannst mich ja verbessern und mir dann sagen ob die sich mit nelen vertragen
gruß micha

fisch 1.jpgfisch 2.jpg

Ja Micha, es sind Panzerwelse, die kannst Du drin lassen. aber Deine Salmler und Barben, die ich auf dem ersten Bild sehe freuen sich über den Nachwuchs, denn es sind schon arge Räuber.Um wenigstens einige Mininelen zu retten, fehlen noch etliche Planzen.
Wünsche Dir viel Glück dabei.
Gruß
Werner

so heute hab ich es mal gewagt die 3 netzschmerlen sind ausgezogen und haben ein neues heim gefunden mit 5 anderen kollegen
dafür hab ich mir 5 amanos geleistet die sausen jetzt in meinem becken rum. pflanzen hab ich auch nachgerüstet. dauert halt noch bis sie wachsen.
hoffe das es klappt
viele grüße micha
aquarium 1.jpgaquarium 2.jpggarnele.jpg

Zurück
Oben