Get your Shrimp here

160 oder 200Liter Schaubecken

Ja danke für den Tip!
Werd die Firma mal die tage anmailen und dann berichten obs schadet! Würd mich auch mal interessieren :D Soll ich den als Knolle oder schon mit Blättern kaufen?

gruß

andre

Ein paar blätter wären nicht schlecht,dann weißt Du wenigstens dass sie angeht.
Hatte auch schon mal eine Knolle,aus der wurde nichts.
Viel spaß
Werner

Ja sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht! Sind gerade recht günstig als Knolle bei 3,2,1.... aber egal, dann hol ich mir die beim Zoofach dealer :D
Astra habe ich auch schon angeschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt

gruß

andre

Ja ich hol mir lieber vorgezogene Rote! Zuviel grün ist auch nicht schön :D

gruß

andre

Hallo nochmal,

habe soeben die Antwort bekommen die so aussah:

Sehr geehrter Herr ******,

bei der Verwendung unseres Wasserpflanzendüngers dürften eigentlich keine Probleme mit Wirbellosen auftreten.
Da aber jedes Aquarium anders ist würde ich Sie bitten den Dünger in steigenden Konzentrationen zu verwenden und dabei Ihre Garnelen und Schnecken genau zu beobachten.
Ich schlage Ihnen vor in der ersten Woche ca 1/3 der angegebenen Dodis zu verwenden. In Woche 2 ca. 2/3 und in der dritten Woche die volle Dosis.
Ich wünsche Ihnen noch viel Freude mit Ihren Garnelen und Schnecken.
Mit freundlichen Grüßen

A**RA

Gruß

andre

Hallo Schmulzi !
Wir haben auch A.... Dünger verwendet (normale Dosis) und hatten keine Probleme. Seit dem wir Bio Co2 haben, brauchen wir jedoch gar keinen weiteren Dünger mehr! Die Pflanzen wuchern so, dass sie mind. 1x in der Woche beschnitten werden müssen :@ .
Dein Becken gefällt mir echt gut !!! Was sind das für riesige Wurzeln ?

Hallo Anni,

das sind Morkienwurzeln! Ja ich habe mir auch ne CO2 Anlage eingebaut in der Hoffnung das die Pflanzen gut wachsen, scheint auch gut zu klappen :D

gruß

andre

Achja, die helle ist ne Mopaniwurzel!!!

gruß

andre

Achso :o Mopani haben wir auch, habe mich nur über diese hohen gewundert. Die sehen ja wie Berge aus. Solche Morkienwurzeln hab ich im Handel noch nicht gesehen :@

hallo, so hier mal neues Bild!

Pflanzen wachsen prächtig :D

gruß

andre

Hi Andre,

sieht ja Klasse aus.
Da würden sich noch ein paar Neons gut drin machen.

Gruß
Matthias

Ja habe ich mir auch schon überlegt, aber halte nicht ganz so viel von Fischen die meinem Garnelennachwuchs nachstellen :D Allerdings würde sich ein großer Schwarm Schwebegarnelen noch ganz gut machen :D

gruß

andre

Ja das wär doch was! ;)
Gibts denn keine Fische, die den kleinen Garnelen nicht nachstellen?
zB Zwergrasboras.

Gruß
Matthias

Und hier nochmal ein kleines Update:

habe noch eine Wurzel mit eingebracht,
tiere sind alle eingezogen, B&W und CR in verschiedenen Graden!
Es sind ein paar hundert Tiere eingezogen, genau anzahl nicht mehr überschaubar!!
Pflanzen wachsen prächtig, allerdings zu schnell nach meinem geschmack und ich muß glaub ich noch nen Lichtbalken einbringen da es sonst zu dunkel im Becken wird! Beschneiden will ich die Pflanzen noch nicht, gefällt mir so ganz gut :D

gruß

andre

Kompliment b) -klasse Becken!!!
So schön harmonisch, da wird man(frau) ja direkt neidisch...

Grüßle

Iris

Hi Andre,

sieht ja Klasse aus!!!
So eins hätt ich auch gerne! ;)

Gruß
Matthias

Zurück
Oben