Get your Shrimp here

160 Liter-Red Fire

Don Shrimpo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.650
Hallo alle zusammen ich bin sehr neuu hier und beginne am Wochende mein Garneln Aqarium einzrichtn..Aber ich habe immer noch so meine Probleme mit dem Filter..Es hatt sich mir aus einigen Infos so die Idee Heraskristaliesiert Das ich Als Luftpumpe eine Tetratec APS 150 und ein Hagen Doppel-Schwammfilter Als Filter nehme ist das Gut?:confused::confused::confused::(

Hallo ?,

was hälst Du eher von einem HMF mit tsch. Luftheber und einer Eheim Luftpumpe? Wäre zumindest meine Lösung! ;)

Oder einen Außenfilter, den man Garnelensicher macht :eek:

So jetzt haste 3 Vorschläge.

Also Doppelschwammfilter klingt ja schon mal gut, ist die Frage wie groß die Schwämme sind, bzw was eben auf der Packung steht bis zu wieviel Liter du das Gane benutzen kannst.

Ich würde dann aber auch mit ner Eheim Airpump schaffen, die sind auf Dauer einfach ruhiger.

Ich Bin ja grad auch bei nem 180 Liter Beebecken, benutze allerdings nen Außenfilter, sagt mir in großen Becken mehr zu wie diese ganzen Schwammfilter und HMF Sachen, ist aber ne Einstellungssache

ich habe einen Eheim 2224 der über einen am ansaugrohr angebrachten doppelschwammfilter abgesichtert ist.... klappt wunderbar...

Grüße Chris

Das mit dem HMF ist, ist mir noch nicht so richtig klar. Der Filter ist doch eigenbau oder nicht?
Hat da mal jemand eine Erklärung zu dem Filter?

sorry aber schau dich hier im forum um, das wurde schon so oft erklärt. HMF kannst selber bauen oder auch kompakte HMF kaufen

Zurück
Oben