Get your Shrimp here

130l Aquarium mit Garnelen und Fischen?!

T

Trudelchen

Guest
Hallo zusammen,
Ich werd in ein paar Tagen ein 130l Aquarium haben und würde dann darin gerne ein paar kleine Garnelen zusammen mit Neons halten:D
Jetzt ist meine Frage welche Garnelen dazu am besten geeignet sind. Gefallen tun mir die Blauen tiegergarnelen, aber die sind ja so teuer und für ein 130l Becken würde man ja doch einige brauchen, oder? Oder die Cristal Reds:D
Kann ich auch eine der beiden garnelenarten zusammen mit ein paar Amanos halten? Wie viel Garnelen würdet ihr in ein 130l Becken setzten wenn Fische mit drin sind? dann wird ja nicht all zu viel nachwuchs durchkommen...
Wie richtet man so ein Becken am besten ein und wie lange sollten die Pflanzen in Wasser auserhalb des Aquariums sein bevor sie ins Becken kommen?

LG Trudelchen

Hallo Trudelchen,

Als Startbesatz reichen eigentlich schon 6 - 10 Tiere, dann haben sie genug Vermehrungsmöglichkeit. Als Fische nimmst du am besten solche, die keine adulten Garnelen in ihr Maul bekommen.

Was meinst du genau mit "Pflanzen außerhalb des Beckens halten"? Pflanzen können schöne feinblättrige Pflanzen und Moose sein, aber auch größeres. Ich habe mal ein 400 Liter mit CR gesehen, sehr dicht bepflanzt und es sah richtig gut aus.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Aber würden die Fische nicht die kleinen Garnelen alle fressen? Dann wärs ja auch ne Überlegung einfach das becken nur mit Garnelen eine Weile laufen zu lassen, bis diese sich vermehrt haben und dann erst die Fische dazuzusetzen. Wie lang braucht es ca. bis das erste Mal Junge da sind?
Hab mal gelesen, dass man AQ Pflanzen erst in Leitungswasser auf das Fensterbrett stellen soll, damit der Dünger rausgeht,...
Bin ein absoluter Aquaristikneuling, d.h. hab noch nicht sooo viel Ahnung :D

Zurück
Oben