Get your Shrimp here

12l Umgestaltung...

Yup, so gefällts mir auch echt gut :)
Schön gemacht!

So sieht es nun endgültig aus. alle pflanzen sind nun da, über den ausgang des rucksackfilters ist noch ne filtermatte drübergezogen, nachdem mir eine schnecke deshalb starb... jetzt müssen die pflanzen so wachsen dass man es nicht sieht!
und der bodendecker bin ich gespannt ob der was wird...

Anhänge

• filter_5.jpg
    filter_5.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 60
oder zuwenig CO2

Hallo,

bei dem Filterdurchsatz und der damit verbundenen Oberflächenbewegung dürfte Sauerstoff kein Problem sein.

Die verendete Wasserpest deutet auf zu wenig CO2 hin !!!

Wie sah diese vor dem Filtereinsatz aus ?

Langsam wachsende Moose könnten besser sein, auf keinen Fall schnell wachsende / Licht und CO2 hungrige Planzen verwenden.

Gruß

Frank

P.S. UPS, falsch Stelle, du weißt ja wohin .....

Tolles Krankenhaus

richtig zum wohlfühlen.

Sehe ich da einen BIO-CO2 Reaktor im Hintergrund?

richtig zum wohlfühlen.

Sehe ich da einen BIO-CO2 Reaktor im Hintergrund?

Ja! Selbstgemachte CO2-Flasche! Mit Zucker, Trockenhefe und Wasser, so funktioniert prima, Wasserpflanzen gedeihen!!! :D

Sogar Kongofarn, die ich letzte Frühjahr in traurige Zustand bekam, jetzt ist sie groß, vital und kräftiger!

Hi Bea-Schätzle,

aber jetzt haste ne tolle kleine Landschaft gestylt.......im Vergleich zu vorher......toll .

Jaja.....was so'n paar Tage lesen hier im Forum so alles für Früchte trägt............oafach schee.

Hi Werner-Hase,
danke schön :-)) jau, jetzt bin ich zufrieden, muss nur noch alles fleissig wachsen, und wenn noch dein portiönchien moos kommt, dann kommt es auch da rein. Wird toll aussehen!
(mann, du warst ja heute früh wach...)

Zurück
Oben