Get your Shrimp here

12L garnelen becken planung

michi90

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.627
hallo,
ich hab ein 12L garnelen becken in planung
also pflanzen hab ich mir gedacht:
wasserpest
carolinia cabomba
Zwergperlkraut(hemianthus callistrichoides)
mooskugeln

der boden sollte mit schwarzen sand sein und eine mini wurzel soll auch rein.
das becken würd ich ohne heizer und ohne filter laufen, und als licht halt ne schreibtischlampe
Als besatz will ich red fire garnelen haben und wenn sie sich vermehrt haben würd ich sie in mein 180L becken verlagern

Ich häng ein bil an wie ich es mir vorgestellt hab.
würde das funktionieren???
MFG

Wieso erst ins kleine und dann ins große?
Was haste den in dem 180 Liter Becken?
Und 12 Liter sind ganschön wenig hol dier lieber dann ein etwas größeres.
Und cobamba wird doch zimlich breit und groß viel Platz haste dann nich mehr.

Hi,

ich habe meine Red Fire / Red Cherry ganz am Anfang auch in einem 12L Becken gehalten. Reichlich bewachsen mit sehr viel Java-Moos hatte ich in diesem überschaubaren Becken den besten Zuchterfolg. Trotzdem musst Du aufgrund der geringen Wassermenge, die entsprechend wenig puffern kann, aufpassen und nicht zuviel daran herumdoktern. Wöchentlich Wasser wechseln, hell stellen aber nicht zu warm. Probiere es einfach aus - Red Cherry vertragen mehr als man glaubt.
Ich denke es ist nur wichtig, dass Du nicht zuviel und ständig am Becken herumprobierst - das stört die Tiere und somit die Zucht und es kann zu einem "Massensterben" kommen dessen Ursache man dann anhand der zahlreichen Modifikationen dann nicht findet.

Grüße

Haluk

hübsch, man sieht ja vom Becken noch nichts :)

Cabomba Carolina mußt du aufpassen, die mag weiches Wasser. Also bei mir wuchert sie und eine 30er Höhe ist eigentich schon fast zu wenig.

also ich stell auch noch kein foto rein weil ich wissen will ob alles so klappen würde

Zurück
Oben