Get your Shrimp here

12er mit 11 Orangen

Sabine

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
20.133
Wollt hier nur mal mein kleines 12er zeigen.

Drin befinden sich an Pflanzen: Vallisneria, Wasserpest, Riccia und keine Ahnung. :D Auf den drei Steinen hab ich Christmas Moos draufgebunden, das hoffentlich bald anwächst.

Besatz: 10 Orange Garnelen (über den Namen lässt sich ja bekanntlich streiten), eine rote PHS und etliche TDS.

Mal schaun wie es sich entwickelt. Habs heut Morgen erst aufgebaut und mit nem eingefahrenen Filter besetzt, deswegen sind noch so viele Blubberblasen dran.

Anhänge

• DSC00137.JPG
    DSC00137.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 128
Schönes Becken!
Gefällt mir gut. Schön hell.
Das Moos wird in knapp 4 wochen so gut wie festgewachsen sein.
Eins verstehe ich net ganz. :D
Wieso wolltest du deine schönen blauen PHS loswerden?
Jetzt hast du ja auch welche drin, aber die (einfachen) braunen.^^
MfG, Marcel

Weil sich gelb & blau genauos beißen wie orange & blau.

Gelb & orange und orange & orange passt doch da viel besser. :p

Wollt hier nur mal mein kleines 12er zeigen.

Drin befinden sich an Pflanzen: Vallisneria, Wasserpest, Riccia und keine Ahnung.

Deine No Name Pflanze ist ein Pfennigkraut .
Aber ich finde dein Becken so schön ,schön einfach .

Jo, war auch nicht viel Material da. Wenn alles etwas gewachsen ist, siehts sicherlich besser aus. :D
Die Pflanzen sind alle aus nem alten Becken, der Kies ist der gleiche wie im anderen AQ und die Steine hab ich mir als Alternative gekauft falls mir die schwarzen im 20er nicht gefallen.

Ich denk aber ich werd den Filter an die Seitenscheibe kleben, dann ist die Strömung etwas besser. Und danke fürs bestimmen vom Pfennigkraut. Hab ich mir mal bei Ikea gekauft, da steht bekanntlich nichts auf der Verpackung. ;)

Hallo Sabine,
das sieht wirklich toll aus!

Bitte berichte, wenn dein Becken eingefahren und der Nitrit-Wert auf Null ist.
Ich habe es nicht geschafft, mein 12er zum Laufen zu bringen und bin sehr interessiert, wie das bei dir klappt bzw. wie lange es dauert.

Allerdings hatte ich auch keinen eingefahrenen Filter zur Verfügung.

Du hast das Becken erst heute morgen aufgebaut, ist das denn schon stabil genug um es schon zu besetzen? *fragenüberfragenkeineahnunghab*

Hallo Sabine,

sieht doch schon gut aus. Wenn das Moos schön gewachsen ist, sieht es bestimmt noch besser aus. ;)

Hätte mich allerdings nicht getraut den Besatz so früh reinzusetzen.

Mich würde mal interessieren was Du für einen Filter drin hast?

Grüßle, Dani

Also der Filter ist ein Fluval 1 Plus der davor in nem 30l AQ war. Ich denk da gibts keine Probleme weil der Filter gut mit Bakterien besiedelt ist und davor ne größere Menge an Wasser gewälzt hat.

Den Garnelen gehts gut, ich meinte sogar einen Eifleck gesichtet zu haben. :)

Zurück
Oben