Get your Shrimp here

126 Liter - Was ist möglich ?

Black Bees

GF-Mitglied
Bewertungen
488
Garneleneier
88.315
Guten abend :)

Ich hab ein 126 Liter Becken(80x35x45) und wollte mal Fragen welche Fächergarnelen oder Krebse darein passern würden ?

Ich hab nur erfahrung mit Crystal red, Red&Black Bees und Fischen.
Mein Leitungswasser
Ph 7 -7,5
Gh 6-7
Kh 5
Tempratur würd ich einstellen.(75 Watt Heizer)

Nach möglichkeit sollten die bewohner keine Pflanzen fressen.

An Kies hab ich 1-2mm Schwarzen Dennerlekies mit nem Düngebodengrund(Amazonasschwertpflanze&Cryptocorynen sind geplant)

Immoment ist nen Eheim Aquaball 130 drinne.Im untersten modul befindet sich Siporax der Rest ist mit dem beigelegten Schwamm ausgestattet.

Und nun freue ich mich auf eure Besatz-vorschläge :)

Hi Louis,

boaaa, wie geil ist das denn? Natürlich kannst Du Fächergarnelen einsetzen, denen sind die Wasserwerte ziemlich egal. In dem Becken kommen bestimmt die Gabun supergut, kleine Fische dazu, Bärblinge oder so, irgendwelche Zwerggarnelen, die die Temp. abkönnen. Bees würde ich keine dazusetzen, hab mal gehört, das wär für die zu stressig, weiss aber nicht so genau, was da dran ist. Da kennst Du Dich wahrscheinlich besser mit aus :D.

Wenn Du noch jemanden findest, der diese Garnelen bei ca. 22° hält (gibts!), wären auch YF kein Problem.

Bei Krebsen würde ich mal vorsichtig behaupten, Du könntest 1 Pärchen Cherax hoa creek reinsetzen o. ä. Die sind schön bunt, ich weiss aber nicht, wie sehr die am Tag sichtbar sind, da habe ich schon das eine und das andere gelesen :confused:.

Hallo Lois, also wennCrebse würde ich dir zu Zwergkrebsen raten.
Auf jedemfall abraten würd ich dir von den Procambarus arten, denn das sind Pflanzenfresser.
Bei Fächergarnelen müsstest du noch ne Strömungspumpe einbauen.

Gruß
Maria

Hi,

Danke erstmal für eure Antworten,

Es soll jedenfalls ein Artenbecken werden. Also nur Fächergarnelen/Krebse und Schnecken(Blasenschnecken).

Mit der Strömungspumpe & Spezialfutter für die Fächergarnelen wär mir dass glaube zu aufwendig ;)
Also bleiben noch die Krebse...

-CPO ?
-CPB ? (Schwarze CPO's)
-???

Ich würd für die Krebse auch Steine und Wurzeln beschaffen können.
Anubien drauf und nen bisschen Moos(Javamoos).Und im Hintergrund Vallisnerien.

Oder wie soll cih dass einrichten ?

Weiss keiner mehr was ?

Zurück
Oben