• In den nächsten Tagen werden wir den Server zu einem anderen Hostinganbieter umziehen. In dieser Zeit kann es zu Einschränkungen in der Nutzung des Forums (Lesemodus) oder auch zu Ausfällen kommen. Mögliche Ausfallzeiten werden natürlich versucht, möglichst gering zu halten.
Get your Shrimp here

12-Liter-Algenbecken

Ein paar Bildchen habe ich noch:

Eine von 5 Hohlkreuzgarnelen, mittlerweile sind alle in den Algenpott umgezogen, nachdem es den ersten 3 sehr gut ging:
DSCN8055.jpg

Ohrschnecke, farblich passend zu Lebendgestein (sie war schon im Lebendgestein dabei):
DSCN7549.jpg

Kleine Kranzqualle.
Hier das Polypenstadium, die Polypen sind knapp einen cm hoch:
DSCN8163.jpg

Und als Meduse, die Medusen hängen sehr gerne an den Scheiben und haben einen Durchmesser von 2-3mm.
DSCN7408.jpg

Mal wieder ein Update meies Algenbeckens.
Die ganze Zeit war gutes Füttern meiner Hohlkreuzgarnelen Dünger genug, jetzt muß ich aktiv düngen, das UW-Unkraut verbackt Unmengen an Nitrat und Phosphat :eek:

P1160439.jpg

Die Rückwandfolie habe ich entfernt, da ich hintendran 2 Breedingsboxen hängen habe, eine mit meiner halbwüchsigen Thor-Garnele, eine mit einer Portion aktueller Thor-Larven.

Die Leuchte ist selbstgebaut, 5*1W weiß, 3*1W blau, 2*1W grün.

Ui, das sieht echt sehr schön aus! Vor allem farblich schön bunt:eek:

Jo, durch das Düngen werden die Farben intensiver, nach knapp einer weiteren Woche noch etwas mehr:
DSCN9291.jpg

Ist schon klasse wie bunt das Unterwassergestrüpp ist :D

Zurück
Oben