Get your Shrimp here

12 L Becken...Hilfe

Hisashi-2008

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Feb 2008
Beiträge
172
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.808
Ich bin ein begeisterter Aquarianer un habe mehrere Becken:).Von groß bis klein.Und ich dachte mirl ich setze mal ein paar Garnelen in mein 12 Liter Becken.Jetzt frag ich mich:Was für Garnelen kommen für einen absoluten Anfänger wie mich in Frage?Ich möchte die Garnelen auch züchten.Also brauche ich schon mal welche die sich leicht vermehren.Welche sind das?Und gibt es Garnelen die sich gegeseitig bekriegen(damit ich sie bloß nicht zusammen setze)?
 
Hallo,

immer nur eine Art in einem Becken :).
So klappt es immer am besten.

Also geeignete Anfängergarnelen sind:

Red Fire
Yellow Fire
Blue Pearl
White Pearl
Rückenstrich Garnele
Amano Garnele (Brackwasser zur Zucht)

Diese Arten, außer die Amano Garnele, vermehren sich super und du solltest mit mindestens 20L + anfangen.

LG Ben
 
Ich habe aber nur ein 12 Liter Becken !Was geht da ?Und wo kann ich sie preiswert kaufen , oder gibts hier villeicht sogar jemand im Forum der ein paar abgeben will ?
 
Also ich will erstmal was in dem 12 Liter Becken machen.Dann steiger ich mich noch villeicht rein !
 
Hallo,

also für ein 12 Liter sind am Besten die Red Fire die vermehren sich leicht und kann man auch in einem 12 Liter halten aber es ist natürlich besser für die garnelen ein größeres Becken zu hohlen.

Mfg Max
 
gibt es hier jmd. der ein paar garnelen abgeben möchte weils ihm einfach zu viele werden ?
 
Hallo,

starte doch einfach ein Gesuch.

LG Ben
 
Zurück
Oben